Referatsthema über Australien?

4 Antworten

Als Themen in Frage kämen zum Beispiel: 1) Tiere und Natur in Australien - Da Australien eine einzigartige Natur und Artenvielfalt bestitzt, lässt sich viel darüber erzählen. Außerdem könntest Du mit vielen Bilder arbeiten, was das Referat unheimlich interessant machen würde. 2) Eine Australische Stadt die Dir gut gefällt - Du kannst berichten warum sie Dir ganz gut gefällt, was sie von den anderen unterscheidet usw. z.B. Melbourne, wurde letztes Jahr zur Stadt mit dem höchsten Lebenstandard der Welt gekührt. Oder Sydney? Meine persönliche Lieblingsstadt mit der weltbekannten Opera und der Harbour Bridge, den tollen Stränden und der tollen Natur. 3) Über die Aborigines - Darüber gibt es eine Mneg zu berichten. Wie wurden sie angesehen, wie wurden sie behandelt, wie war ihre Rechtsstellung in Australien? 4) Über Australien an sich - wann wurde es entdeckt, welche Einflüsse hat es usw. 5) Über die australische Ernährung - daruber habe ich schon mal einen Vortrag gehalten, Australien hat einzigartige Lebensmittel wie Vegemite, ihre Küche ist aber auch (oder gerade) international beeinflusst. Sehr interessantes Thema.

Das Vokabular bestimmst Du selbst. Für keins der Themen musst Du schwierige Vokabeln benutzen. Überlege Dir einfach wie Du etwas im Deutschen ausdrücken würdest/möchtest und versuche dies sinngemäß ins Englische zu übersetzen. Für die passenden Vokabeln kannst Du leo.org benutzen, eine website im Internet.

Ich hoffe ich habe Deine Phantasie ein wenig angeregt :) Viel Erfolg beim Referat und alles Gute.

Vielen dank für diese ausführliche Antwort ! Du hast mir sehr geholfen, danke :)

0

Hallo,

  • Sydney
  • Melbourne
  • Canberra
  • Aborigines
  • Ayers Rock
  • Beuteltiere
  • The Great Barrier Reef
  • Entdeckung und Besiedlung Australiens
  • Olympischen Spiele in Sydney 2000
  • Naturkatastrophen in Australien: Buschbrände, Überschwemmungen
  • Klima: Der El-Niño- und La Niña Effekt in Australien
  • Steve Irwin - The Crocodile Hunter
  • Australien - The Commonwealth
  • Australien - Verhältnis zur Queen
  • Down Under
  • Oz oder Land of Oz - "Oz-tralia"

Da ist doch sicher etwas für dich dabei, oder?

Tipps und Wendungen zu englischen Referaten findest du hier:

http://www.ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation.

Viel Glück für dein Referat!

:-) AstridDerPu

Danke für die Antwort, da sind viele gute Sachen dabei :)

0

z.B über die Geschichte der Ureinwohner also Aborigines oder zum australischen Naturraum (Tiere, Pflanzen) oder über Canberra, Sydney, Melbourne ...also große Städte

Danke für den Tipp :)

0

Was möchtest Du wissen?