Warum sieht der Text so verloren aus?
Hallo, ich mache gerade eine Ausbildung zur Grafikdesignerin und brauche Feedback zu einer Plakatserie die ich im Fach Typografie gestalten muss.
Warum sieht der Text so verloren aus? Und kann mir bitte jemand weiterhelfen der sich mit Typografie auskennt. Ich brauche dringend Feedback
3 Antworten
Ich kenne mich zwar nicht mit Typografie aus, aber ich würde sagen, das der Text so verloren aussieht, weil er auf einmal von so klein auf so groß springt, und dadurch viel weiß zu sehen ist, vielleicht helfen auch Bilder oder andere Ornamente.
LG Aremis
Liegt wohl daran dass wir in Deutschland von links nach rechts lesen.
Wenn du also keinen linearen diagonalen Schriftzug verwendest wird es wirr.
Beheben kannst du es also indem du die Buchstaben besser linear anordnest und nicht im ZickZack
Und wie siehts aus mit dem kleinen Text oben rechts und unten links? Ich hab keine Ahnung wie ich das sonst anordnen soll
Ich bin kein Experte..würde aber vielleicht von dem Diagonalen abweichen...oder den Text an den Seiten die weißen Stellen ausfüllen lassen. Also quasi zwei Dreicke in Textform und die Überschrift als Trenner dazwischen
Ah ich weiß was du meinst. Das ist ne gute Idee. Dankee
Der Text springt von klein auf groß. Die Schriftart ist passend gewählt. Eventuell kannst du noch Sticker oder Muster hinzufügen (zum Beispiel als Rahmen).
Oke. Dankeschön das hilft mir weiter