Ideen für ein Deckblatt gesucht! Thema: Verantwortung für das Leben

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde spontan zu einer Weltkugel in den Händen raten,oder nem Elternteil das gerade sein frischgeborenes Kind in den Armen halten,vllt lässt sich beides kombinieren

lmetz12
Fragesteller

Schöner Einfall ! Danke dafür !

Mir hat zu diesem Thema das Bild von "Brot für die Welt" gefallen, auf dem ein Getreidehalm aus den offenen Händen wächst. Das scheint aber nicht mehr im aktuellen Angebot zu sein. Vielleicht findest du auf der Homepage aber etwas, das dich anspricht.

Male einen Großen Mann oder nur eine Sinuette und ein kleinen Jungen oder auch nur seine Sinuette von hinten gesehen aufs Papier. Sie halten sich an der Hand. und dann ein Sonnenuntergang zB.

Dann ein Schriftzug mit : Verantwortung kann wunderbar sein.

Hoffe es hilft :)

lmetz12
Fragesteller

Dein Schriftzug hat mir gefallen! ( habe ihn aber abgeändert:Verantwortung kann Wunder bewirken)

danke trotzdem :)

„Handle so, dass du die Menschheit sowohl in deiner Person, als in der Person eines jeden anderen jederzeit zugleich als Zweck, niemals bloß als Mittel brauchst.“

– Immanuel Kant

Dies ist das allumfassende Prinzip, das "Verantwortung" definiert. Es sollte unbedingt auf dein Deckblatt.

TomBombadil2010  15.08.2012, 11:54

PS: Vielleicht muss man hierzu verstehen, was Kant unter "Zweck" versteht: Zweck ist das Ziel, welchem Handlungen nützen sollen.

ein mensch, der mit einer gießkanne eine pflanze im blumentopf gießt