Wie Deckblatt gestalten- PowerPoint?

1 Antwort

Hallo du,

eigentlich stehen dir alle Wege offen und du kannst so kreativ sein wie du magst. Wichtig ist vor allem das Thema und ggf Unterthema und Überthema. Du kannst optional noch das Fach deinen Namen oder andere Informationen auf dem Deckblatt mit vermerken aber da dich vermutlich alle aus deiner Klasse kennen ist das eher unnötig.

Immer gut kommt ein Bild mit Bezug zum Thema, dabei kannst du etwas ganz simples wie eine mikroskopisch Darstellung des Cholera Virus nehmen oder du nimmst verschiedene Bilder die irgendeinen Bezug zum Thema haben und lässt so deine Mitschüler spannend darauf weden was diese Bilder oder Darstellungen mit Cholera zu tun haben könnten (du solltest darauf aber auf jeden Fall bezug nehmen und sie nicht nur so da stehen lassen).

Du kannst auch einfach noch einen Untersatz oder Unterüberschrift unter Colera schreiben. Dieser gibt ganz kurz aber pregnant Hinweise auf was du in deinem Vortrag hinaus willst oder in welche Richtung es gehen soll. Genauso eigen sich eine Frage die du im Laufe der Präsentation beantworten kannst:

Ein dummes Beispiel:

Cholera

-mehr als nur eine Krankheit-

(dieser Satz eignet sich natürlich eher nicht!)

Sei kreativ achte aber bei Bildern immer darauf, dass du die Quelle richtig angibts und es auch legal nutzen darfst!

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung