Wie eine powerpoint Präsentation über Lepra gestalten?

3 Antworten

weist du nicht wie man sie aus techn. sicht erstellt oder weist du nicht wie du dieses bestimmte thema umsetzten sollst?

wenns ums letztere geht: Mach eine Textbasierende Präsi und erstelle ein Handout wo du dann in diesem handout die bilder hast... so kann sich jeder selbst entscheiden ob er sich diese bilder dieser krankheit auch wirklich anschauen mag ;)

lg

Du hast lauter Folien, die du mit einer Überschrift und mit Text beschriften kannst. In den Folien kannst du auch Bilder oder Diagramme einfügen. Du kannst so viele Folien erstellen,wie du möchtest.

Ich hoffe, das hat dir etwas geholfen. Wenn nicht, schaue mal hier vorbei. https://www.youtube.com/watch?v=T1pArRp28fo

Die besten Folien Sätze sind paar Bilder und zur Visualisierung und wenige Sätze oder gar nur Stichpunkte.

GANZ WICHTIG: Die Folien unterstützen deinen Vortrag nur. Das Wichtige und die Details sind das was du erzählst. Wenn du eigentlich nur Vorliest was auf den Folien steht kannst du auch allen die Folien per Email schicken und es braucht sie niemand mehr deinen Vortrag anhören.

Daher ein paar Grundregeln:

Eine Folie die weniger als 1 Minute an der Wand ist sollte lieber ganz weg gelassen werden.

Die Folien sollten wenig Text enthalten.

Keine unnötigen Animationen. (Alte Lehrer lassen sich davon vielleicht noch blenden aber übergangs Animationen sind nichts tolles sondern stören nur..)