dürfen die lehrer die schüler dissen?

10 Antworten

Also ich finde keine der Aussagen beleidigend oder sonst anstößig. Ein Lehrer darf dich natürlich nicht beleidigen, das darf niemand.

Die erste Aussage ist vielleicht grenzwertig (Ich finde sie noch im Rahmen), aber die Zweite ist nur die Meinung des Lehrers.

Wenn der Umschlag nun mal langweilig aussieht, bleibt auch dem bestwilligsten Lehrer nichts anderes übrig, als das zu sagen. Was ist daran dissen?

Im Endeffekt dürfen sie das, man kann es höchstens eventuell dem Schulamt melden, wenn solche Beleidigungen oder Herabwürdigungen ein bestimmtes Ausmaß annehmen. Bei mir auf der Hauptschule damals, waren so ziemlich alle Lehrer richtig übel unterwegs. Teilweise ist das auch im nachhinein verständlich, da es eben auch üble Schüler gibt. Man muss sich ja auch als Lehrkraft irgendwie durschetzen, dennoch gab es einige richtige Hämmer, wie Rassistische Anmerkungen bis hin zu Handgreiflichkeiten. Die Lehrer hatten aber die Schüler so eingeschüchtert das sich niemand traute das zu melden oder es wurde eben überall dementiert. Wie gesagt du kannst das höchstens dem Schulamt melden, vielleicht prüfen die da eventuell nach.

ich denke dies ist Mobbing und eigentlich sollte das keiner machen (machen aber trotzdem viele) fragt mal in anderen Klassen ob es da auch so ist und sprecht den Lehrer darauf an wenn das nicht hilft könnt ihr damit zur Schulleitung gehen

Dovahkiin11  13.02.2014, 19:12

Mobbing?? Wenn du etwas langweilig findest,ist es dann auch Mobbing? Davon ist dieser Lehrer weit entfernt.

Es kommt ganz drauf an, was genau sie machen. Das erste Beispiel find ich beispielsweise schon ein bisschen fies, aber nicht wirklich schrecklich, das zweite ist völlig in Ordnung. Insgesamt scheint es ja jetzt nichts wirklich Schlimmes zu sein, was sie da machen.

P.S.: Die Schüler sind manchmal auch ziemlich frech, da dürfen die Leher dann vielleicht auch mal.^^