Wie kann ich mein Essverhalten kontrollieren?

2 Antworten

Hier sind einige Tipps, die dir helfen könnten:

1. Tagebuch führen: Schreibe auf, was du isst und wie du dich fühlst, wenn du isst. Dies kann dir helfen, Muster und Auslöser für unkontrolliertes Essen zu erkennen.

2. Gesunde Snacks: Halte gesunde Snacks wie Obst, Gemüse oder Nüsse griffbereit, um Heißhungerattacken mit besserer Wahl zu bekämpfen.

3. Essensplanung: Plane deine Mahlzeiten im Voraus und halte dich an einen festen Essenszeitplan, um impulsive Entscheidungen zu vermeiden.

Versuch von tag zu tag weniger zu essen und schreibe es villeicht in einem heft oder auf dem kühlschrank damit du es immer blick hast und jedes mal wenn du etwas fühlst verdränge das gefühl