Warum kann ich nicht aufhören mit dem Essen?

3 Antworten

Hallo geh zum Arzt und lasse Dir helfen, eventuell bekommst eine Kur, Du solltest irgendwo hinkommen wie zb. die Alkoholiker bei einer Entziehungskur, da bekommt man Arbeit um keine zeit zum trinken zu haben, da könntest Du wieder lernen normal zu essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein seelisches Ungleichgewicht kann Junkfood befördern

Unter dem Begriff Junkfood fallen in erster Linie besonders fett-, zucker- und salzhaltige Nahrungsmittel, die vornehmlich aus industrieller Produktion stammen. Somit fallen Pizza, Döner, Pommes und Co. sowie diverse Fertiggerichte, Süßigkeiten, Fast Food und zuckerhaltige Limonaden unter die Kategorie Junkfood.

Manchmal gibt es auch Lebensphasen, wie etwa zum Beispiel Liebeskummer bei Jugendlichen, die ein seelisches Ungleichgewicht und damit auch den übermäßigen Konsum von Junkfood befördern können. Wenn es sich dabei um eine vorübergehende Phasen handelt, sollte man diese eher gelassener sehen. Nur der jahrelange übermäßige Konsum von Junkfood, der kann auch zu gesundheitlichen Schäden führen. Wenn es sich also nicht um eine vorübergehende Phase handelt, dann könnte das auch psychische Ursachen haben, die aber nicht mit der Zufuhr von Nahrung beseitigt werden können, denn kein Nahrungsmittel wäre so gut, um damit ein seelisches Ungleichgewicht aufheben zu können.

Was du brauchst, ist eine Therapie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss