Wie kann ich mein E-Bike vor Schüler Übergriffen schützen?

10 Antworten

Hallo Sakul1337

Schönes Bike ;)

Ich würde dir raten, entweder das Fahrrad zuhause zu lassen oder es ausserhalb des Schulhofes sicher abzustellen.

Solltest du dich für letzteres entscheiden, kauf dir noch ein zusätzliches besseres Schloss und überdenk nocheinmal die Abschließtechnik.

Wenn ich das sehe, könnte ich weinen.... Ich könnte mich so nicht auf die Schule oder derartiges konzentrieren, wenn mein Fahrrad mit diesem kleinen Schloss an sonem kleinen dünnen Metall Stängelchen angebunden ist, da ist Ketchup das geringste Problem.

Bedenke auch, der Reifen ist schneller ab als du denkst und das Fahrrad bekommt irgendwo einen neuen Reifen dran montiert.. Du bists jedenfalls so irgendwann los.

Nur ein gut gemeinter Tipp von einem ebenfalls E-Bike fahrer mit einer wunderschönen KTM-Macina Kapoho 274 ^^

Liebe Grüße

Kauf dir ein Gammelrad und fahre damit zur Schule. Den Bike nimmst du nur für Sporttouren oder zum Angeben mit. So macht das fast jeder, der mit dem Fahrrad unterwegs ist.

Sakul1337
Fragesteller

Mein Schulweg ist leider 7km lang. Ich schaffe die meisten Berge mit Büchertasche nicht.

Franek  01.12.2018, 02:24
@Sakul1337

Wow, 7km ist natürlich schon eine Menge! Da fährst Du sicher 15 Minuten oder sogar noch länger? O.O
Dafür braucht man natürlich auch als junger Mensch schon ein E-Moppäd; anders ist diese Herausforderung gar nicht zu bewältigen [/ironie]

Also mal im Ernst: Du scheinst trotz Deines sehr geringen Alters völlig unfit zu sein und das solltest Du ändern.

Dazu gehört Training (weia :-o) und (Achtung, jetzt kommt's dicke): Schwitzen!
Kondition "passiert" einem nicht, die muss man sich erarbeiten.
Und damit sie sich sicher ist, dass Du es ernst meinst, kommt sie auch nicht sofort.

Die gute Nachricht ist: Es gibt ihn wirklich, den Trainingseffekt und bald wirst Du staunen, zu was (und in welchem Tempo) Du in der Lage sein wirst und die Steigungen werden sich anfühlen wie Ebenen :-)

LaurentSonny  28.11.2018, 17:44

Kannst du die Bücher nicht in der Schule lassen? Habt ihr keine Schließfächer?

Ganz einfach: Indem Du entweder auf dem Rad sitzt oder es sich bei Dir zuhause (am besten in der Wohnung) steht.
So kommen nicht nur Deine Mitschüler nicht (mehr) dran, sondern auch sonst kein Unbefugter.

Für den Weg zur Schule, zum Bahnhof oder wo Dein Rad sonst noch stundenlang angeschlossen steht, kaufst Du Dir ein verkehrstaugliches(!) Damenrad für 40€.

Der Sattel kostet 300€

Wenn das keine Trollfrage ist, hast du keinerlei Probleme damit, kurz mal auf den Shop zu verlinken, der einen umgelabelten Selle Royal Voga, welcher für 9,95€ an den Endkunden verkauft wird, für 300€ anbietet. Den Link werden wir sicher äußerst zeitnah sehen, denn du denkst dir schließlich nicht irgendwelche Phantasiebeträge (und Phantasieprobleme) aus, nur um auf dein E-Bike hinzuweisen.

Franek  01.12.2018, 02:29

Ich schätze, dass dieses "Hinweisen" eine Art Hobby ist, so dass auch jeder in der Schule und im Bekanntenkreis weiß, was er für ein toller Hecht nebst tollem Rad er ist.
Klar weckt das Neider.
Wie man sich bettet, so liegt man halt.

Franek  01.12.2018, 02:32

Mensch @migebuff, da haben wir Anfänger doch glatt den Kohlefaser Ass-Saver übersehen?!?
Also ICH weiß jetzt, wieso der Sattel so teuer ist :-D

Lass das teure Rad daheim stehen, für die Freizeit. An den Fahrradständer in der Schule stellt man lieber nur ein Rad, das keinen Neid auslöst und sich möglichst wenig von den anderen Möhren unterscheidet, die da noch rumstehen. Gegen das Anlehnen hilft, das Rad zwischen zwei andere zu quetschen, die vor dir da waren. So wie das Rad auf dem Bild abgestellt ist... Also sorry, wenn das keine Einladung für gelangweilte Schüler ist...

Dass teure Sachen nen Neidreflex auslösen und für "Spielereien" nunmal als Zielscheibe ins Auge springen, weiß jedes Kind.

Was sollen die Lehrer deiner Meinung nach machen? Sie sind Lehrer, kein Sicherheitsdienst.

By the way: Mit dieser Art "Sicherung" lädst du auch Diebe geradezu ein. Das Vorderrad ist in 10sek vom restlichen Fahrrad getrennt, und wenn der Dieb dann ein paar Euro in ein neues Vorderrad investiert, hat er ein tolles Fahrrad bekommen. Bei so einem teuren Rad solltest du mindestens den Rahmen und jedes Rad sichern.