Wie kann ich mein altes Auto wieder finden bzw. herausfinden, wer es aktuell fährt (privates Interesse)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht. Es sei denn, der Wagen fährt noch mit dem alten Nummernschild.

Allerdings hatte ich mal so einen Fall. Da rief der neue Besitzer bei mir an (ich stehe als Erstbesitzer in der Zulassungsbescheinigung/Fahrtzeugbrief und auch im Telefonbuch). So wußten wir voneinander.

Du könntest ja mal zur Zulassungsstelle gehen - die fragen dann den aktuellen Besitzer, ob der nichts dagegen hat und dann dürfte dem nichts mehr im Wege stehen. :)

Ob das so klappt, weiß ich allerdings nicht.

Wenn du das Nummernschild deines ehamligen Wagends noch weißt, könnte es vielleicht sein, dass der Wagen noch das gleiche Schild hat. Dann kann man so viel ich weiß auf irgendweinem Amt nachfragen. Wenn Täter in einem Auto flüchten, kann die Polizei ja normalerweise auch herausfinden, wer der Besitzer des Karrens ist;-

 der KFZ-experte

rotesand
Fragesteller

Das Nummernschild des Mondeo war ein anderes als bei mir.

Dennoch vielen Dank!

Da hast du leider keine Chance. Über Autokennzeichen den Besitzer rausfinden kann nur die Polizei, und das nur aus berechtigtem Grund. In einem Schadensfall kann man über eine Versicherungs-Hotline ebenfalls über das Kennzeichen die gegnerische Versicherung herausfinden.

Aber nur so, zum Spaß - das geht nicht. Hat auch was mit Datenschutz zu tun

Ich weiß echt nicht, ob das nicht die Sicherheitsstufe über schreitet, aber du könntest ja mal die örtliche Polizei kontaktieren. Die geben dir bestimmt Auskunft.

 Im Notfall, kontaktiere lieber die NSA oder den MI6 oder den BND,... wenn du auf Nummer Sicher gehen willst ;-)