Wie kann ich jemanden vertrauen?
1 Antwort
Ich verstehe die Frage nicht ganz, aber versuche mal richtig darauf zu antworten: Vertrauen kannst du nur, wenn die Intuition stimmt. Diese entsteht mit geringen Fehlern aus allem, was der Kopf für relevant hält, ohne dass du aktiv darüber nachdenken musst. Vertrauen musst du nicht erlernen, du darfst auf keinen Fall zwangsweise versuchen zu vertrauen, was ich auch ehrlich gesagt nicht für möglich halte, außer du manipulierst dich selbst. Wenn du im Vergleich zum Durchschnitt dieser Gesellschaft schlechtere Erfahrungen gesammelt hast, wird dein Vertrauen mit hoher Wahrscheinlichkeit niedriger sein als vom Durchschnitt der Gesellschaft. Ich vermute anhand deiner Fragen und deines Profilbildes und meiner Erfahrung, dass dies bei dir der Fall ist. Vertrauen ist ein schönes Gefühl, aber es lässt sich nicht erzwingen und dein Gehirn lernt nicht umsonst aus Fehlern. Insofern kannst du dein Misstrauen auch als Vorteil betrachten, das dich in Zukunft wahrscheinlich mehr als der Durchschnitt vor negativen Erfahrungen schützen wird.