Wie kann ich ihn rausschmeißen?
Habe schon seit 10 Jahren mit dem Freund meiner Mutter Streit und wir wohnen seit fast einem Jahr zusammen in einem Haus. Mittlerweile reden wir kein Wort mehr miteinander. Ich bin 18, er ist Anfang 40 (keine Ahnung wie alt genau interessiere mich für das Leben von diesem Idioten nicht) und meine Mutter ist 37.
Meine Mutter war schon 5 Mal getrennt von ihm aber sie kamen aus irgend einem Grund immer wieder zusammen was kein Mensch bei uns in der Familie versteht da man merkt, dass die nicht zusammen passen und das seit mehr als 10 Jahren bereits. Nun hat meine Mutter gesagt es reicht und wir würden ihn rausschmeißen da er mir gegenüber sich einfach respektlos und unter aller Sau verhält. Vorgestern habe ich ihn so krass angeschrien, ich hätte ihm fast eine reingeschlagen. Übermorgen meinte meine Mutter wir würden mit ihm reden und ihm sagen dass wir ihn aus dem Haus schmeißen. Da es ein neu gebautes Haus ist und er da viel investiert hat müssen wir ihm 250.000 € zurück zahlen, da muss ich dann auch helfen, da ich selbst Geld verdiene, aber das ist mir egal würde 100 Millionen zahlen, dass der abhaut. Meine Mutter ist Eigentümerin des Grundes daher kann sie ihn rausschmeißen und das Haus ist direkt neben Oma und Opa und die würden den nicht neben sich haben wollen wenn die getrennt sind. Also werden ich und meine Mutter ihn rauswerfen und in dem Haus bleiben.
Ich hoffe jeden Tag dass er einen Unfall baut und stirbt. Würde es keine Haftstrafe geben hätte ich diesen Typen schon längst abgeknallt da es mir reicht. Also wisst ihr wie sehr ich ihn hasse.
Was soll ich machen wenn er einfach sagt er geht nicht? Polizei einschalten oder was? Kann man das überhaupt bei diesem Fall?
16 Antworten
Haben die beiden für den Fall der Trennung eventuell schon etwas schriftlich vereinbart, dann gilt das natürlich.
Auch kann man jemanden nicht einfach so raus werfen, wenn er offiziell dort wohnt.
Ich kann hier auch nur raten, dass du die Sache mal den Erwachsenen überlassen solltest. Du magst es mit 18 zwar rein, dein Auftreten hier lässt aber andere Schlüsse zu.
Dann stellt sich eher die Frage, warum das schon seit 10 Jahren so läuft UND auch noch ein gemeinsames Haus gebaut wird. Kann es wohl sein, dass nur DU das Problem hast und nicht deine Mutter?
Meine Mutter streitet seit Jahren schon mit dem! Die waren ja 5 Mal auseinander oder mehrmals. Die ganze Familie mag ihn nicht. Das mit dem Haus weiß sie selbst nicht warum sie das getan hat, hat sie mir vorgestern gesagt.
Du kannst da schon mal gar nichts machen.
Wenn überhaupt deine Mutter und selbst da kommt es drauf an wer im Grundbuch steht. Stehen beide im Grundbuch bleibt nur eine friedliche Einigung und ein freiwilliger Umzug übrig. Steht er allein im Grundbuch, kann er euch vor die Tür setzen, muss dann aber deine Mama ausbezahlen. Steht sie allein im Grundbuch ist es umgekehrt.
Trotz allem kann sie ihn nicht einfach so von heute auf morgen rauswerfen.
Ja ist mir klar aber er muss aus dem Haus nicht wir.
Doch meine Mutter hat gesagt da sie Eigentümer des Grundstückes ist. Und Oma und Opa wollen den nicht direkt neben sich also werden wir alle drauf bestehen dass er geht.
Ja und? Deswegen ist er trotzdem nicht verpflichtet, zu gehen... Es gibt hier in Deutschland Gesetze, die auch für dich, deine Mutter und deine Großeltern gelten.
Und "mimimi, ich mag den nicht" ist ganz sicher kein Grund, dass jemand umziehen MUSS!
Wir wohnen in Österreich das ist schon mal Punkt 1.
Es ist immer faszinierend wie sich auf den Grund und Boden festgebissen wird.
Auch in Österreich gibt es Gesetze, die für dich, deine Mutter und deine Großeltern gelten. Und "mimimi, ich mag den nicht" ist auch in Österreich kein Grund, dass jemand umziehen MUSS.
Du musst dich mit dieser Situation arrangieren oder ausziehen.
Meine Mutter kommt mit ihm ja auch nicht mehr aus! Sie will sich ja trennen weil sie ebenfalls fast jeden Tag mit ihm streitet.
Du kannst da überhaupt nichts machen.
Im Übrigen halte ich es für eine bessere Idee, wenn du ausziehst.
Ich habe mir ein paar Gedanken dazu gemacht.
Zum Beispiel frage ich mich, was deine Mutter für ein Mensch sein muss, wenn sie von jemandem 250.000 Euro nimmt, mit dem sie nicht zusammen sein will, den sie loswerden will. Ist deine Mutter so drauf?
Darum ist meine Vermutung, dass du den Partner deiner Mutter einfach ablehnst und das auch die letzten 10 Jahren unverhohlen gezeigt hast. Und du hast deiner Mutter ständig damit in den Ohren gelegen und sie vielleicht auch x-mal vor die Wahl gestellt: Entweder er oder ich.
Meine Mutter kommt mit ihm ja auch nicht zurecht nicht nur ich! Die sind schon 5 Mal getrennt gewesen. Unsere ganze Familie sagt zu ihr er wäre nicht normal.
Du weißt die Hintergründe nicht! Er hat damals angefangen und das hat meine Mutter ihm auch so gesagt dass es seine Schuld ist.
Er hat damals angefangen..... womit hat er damals angefangen und wie lange ist das her?
10 Jahre hab ich doch geschrieben! Damals als Kind hat er sich respektlos mir gegenüber verhalten in allem! Wie genau das angefangen hat weiß ich nicht mehr ist zu lange her. Meine Mutter sagt ja selbst es ist seine Schuld!
Und warum baut sie dann ein Haus mit ihm zusammen? Ganz so schlimm scheint er in ihren Augen dann ja nicht zu sein...
Vielleicht hast du dich auch ihm gegenüber nur mies verhalten, weil du eifersüchtig warst und er hat dir dann Grenzen gesetzt, die du dann als respektlos empfunden hast.
Und wenn er 10 Jahre nur "schlecht" ist, warum habt ihr dann 250.000 Euro von ihm genommen? Wolltet ihr ihn über den Tisch ziehen?
Sie hat ja gestern selbst gesagt dass sie ihn nicht mehr will! Das mit dem Haus weiß sie selbst nicht sie wäre dumm gewesen hat sie gesagt.
Nein es war er meine Mutter hat es selbst so gesagt.
Was redest du??? Nein wollen wir nicht! Er hat halt die Hälfte des Hauses gezahlt und sie 250.000. Wir würden ihm das Geld ja zurück geben also red nicht so ne scheiße!
Dann gebt ihm das Geld zurück, nehmt eine Hypothek auf das Haus auf, wenn nötig. Die könnt ihr dann in 30 Jahren abbezahlen.... Ihn 30 jahre hinzuhalten geht gar nicht.
Wie sollen wir das sonst machen? Meine Mutter hat auch 250.000 für das Haus gezahlt und bestimmt nicht nochmal so viel Geld auf der Seite.
Ist uns eigentlich egal so wie sich der gegenüber uns verhält. Meine Mutter hat sogar geweint wegen ihm schon oft.
Lange Rede, kurze Antwort: Ja, du kannst die Polizei rufen.
Die werden sich wieder umdrehen und gehen, das ist Kindergarten von feinsten und der FS derjenige der das ganze nur noch weiter aufbauscht, er hat sich in dem Fall überhaupt nicht einzumischen, das ist und bleibt Sache der Mutter.
Meine Mutter kommt mit ihm auch nicht zurecht!
Aber sicher wird sie es tun. Sie setzen Hausverbote auch in jedem Geschäft um.
Das Haus ist kein Geschäft und der werte Ex hat selbst mit ins Haus investiert, da wird die Polizei überhaupt nichts tun außer anzuraten einen Anwalt einzuschalten und den Rechtsweg einzuschlagen.
Wer was investiert interessiert in dem Fall nicht Bohne. Eigentümerin ist diejenige, die im Grundbuch steht. Und die Eigentümerin kann das Hausverbot aussprechen. Und beim Hausrecht ist es vollkommen Currywurst, ob es sich um ein Geschäft oder Wohneigentum ist. Wen würdest du denn rufen, wenn du nach Hause kommst und jemand unberechtigtes sitzt in deinem Wohnzimmer?
Wenn der Mann meint, er hätte Ansprüche gegen die Eigentümerin, kann er versuchen, sie zivilrechtlich durchzusetzen. Aber sie begründen ganz sicher kein automatisches Wohnrecht.
Glaub mir nach 10 Jahren so behandelt zu werden würdest du auch so werden du weißt nicht mal was in der Vergangenheit war!