Wie kann ich ihn davon überzeugen, dass er seine Religion für mich aufgibt?

ErzaehlerMann  18.02.2022, 21:48

Wie alt seid ihr beide?

LeonieGF05
Fragesteller

Ich bin 16 und er ist 21

22 Antworten

Das wird schwierig. Allerdings tut er jetzt schon Dinge, die haram sind!:

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 458)

Siehe auch:

Mann und Frau dürfen sich vor der Ehe nur in Gegenwart eines ihrer nahen Verwandten (Mahram) treffen. Der Mann darf dabei nur das Gesicht und die Hände der Frau betrachten, denn dies reicht für ihn aus, um festzustellen, ob sie seinen Vorstellungen entspricht oder nicht.
Eine Verlobung ist das gegenseitige Versprechen zu heiraten, das sich ein Mann und eine Frau geben. Die Verlobung ist nur eine Vorstufe der Heirat. Deshalb ist es den beiden Verlobten nicht erlaubt, sich ohne Anwesenheit Dritter in ein und demselben Raum aufzuhalten. Auch dürfen sie erst dann miteinander ausgehen, nachdem sie geheiratet haben. Solange sie nur verlobt sind, sind sie islamrechtlich Fremde und es ist ihnen im Umgang miteinander alles verboten, was fremden Personen im Umgang miteinander auch verboten ist.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 100-101

Und eine Atheistin darf er nicht heiraten, nur Muslimas, Jüdinnen oder Christinnen.

LeonieGF05
Fragesteller
Allerdings tut er jetzt schon Dinge, die haram sind!

Ja dann kann er seine Religion erst Recht für mich aufgeben

Bestimmtnichtso  18.02.2022, 21:18

Besser weniger haram Sachen machen,als zu sagen:ich mach ja schon welche,also egal!

Klamenbostelle  25.02.2022, 01:24
@Bestimmtnichtso

Aber das ist trotzdem Haram , wenn ihm seine Religion so wichtig wäre , dann würde er sich nicht auf Sex einlassen. Ihm ist es also eigentlich egal und er macht nur wegen seinem Umfeld/Familie auf scheinheiligen Muslim

Wenn du nicht in dieser Kultur groß geworden bist, wirst du immer Probleme haben diese zu akzeptieren. Außerdem hat er dir schon von Anfang an gesagt, das er nur eine Sexbeziehung haben will. Wenn man mehr als Sex haben will, fängt man mit solchen schlamperten Verhältnissen erst garnicht an. Meinst du wirklich wegen dem Sex bricht dieser Mann mit seiner Kultur und seiner Religion? Das hat er schon mit seiner Haltung zu dir bewiesen. Was muß erst passieren, das du es einsieht? Glaube mir, Beziehungen die nur auf Sex basieren, halten selten lange.

Gib diese Freundschaft auf. Einen besseren Rat kann ich dir nicht geben

Du bist erst 16. Er wird seine Religion niemals aufgeben. Würde er das tun, dann würde er sich mit seinen Eltern und seiner ganzen Verwandtschaft überwerfen und unter seinen religiösen "Brüdern" als Abtrünniger gelten und verachtet werden.

Er hat dir schon gesagt, dass dich seine Eltern nie akzeptieren würden.. Was willst du noch mehr an Ablehnung hören ?

Ihr habt sexuellen Kontakt, was ihm als Moslem auch nicht vor der Ehe erlaubt ist.

Er nutzt dich solange aus, bis er eine andere, eine Muslima gefunden hat. Nur eine solche werden seine Eltern akzeptieren.

Ich kenne eine Familie, er Moslem, sie Christin. Sie haben zwei Kinder. Sie als Christin darf das Haus seiner Eltern nicht betreten. D. h. wenn er mit den Kindern zu seinen Eltern zu Besuch kommt, darf sie als Mutter nicht dabei sein.

Seine Eltern würden ihn nur dann besuchen, wenn sichergestellt ist, dass die Mutter der Kinder nicht anwesend ist.

Sie lehnt es strikt ab, als Christin zum Islam zu konvertieren.

Ich habe dir mal dieses Bespiel genannt. Glaube das sollte Warnung genug sein.

Auch wenn es dir schwer fällt, gib diese Beziehung auf, alleine schon aus dem Grund, dass du ihn niemals davon abbringen kannst, dass er seine Religion aufgibt.

Religionen sind keine Friedensstifter, eher das Gegenteil.

Jeder muss sich selbst helfen.' - lass es

Und das behaupte ich als jemand der vollkommen anti-religion ist. Ich habe mit dutzenden solcher Leuten Gespräche geführt, zeitverschwendung :)

Als Antwort auf Deine letzte fettgedruckte Frage: NIE! Aber wirklich leben tut er seine Religion ja auch nicht, wenn er dich fkt. Das dürfte er ja an sich auch nicht. Wieso nimmst Du ihn dann überhaupt noch ernst? 4 Mal habt Ihr Euch bisher gestritten. Willst Du diese Strichliste weiterführen? Bis zu welcher Zahl?