Wie kann ich ihn ansprechen (Verkäufer)?

Nadinefee  10.03.2021, 15:30

Was für ein Laden ist das denn 🤔 und Hast du auch Tattoos und wo

GraceFiiona
Fragesteller

Lebensmittelladen und ja habe auch ein Tattoo :)

Nadinefee  10.03.2021, 15:32

Sichtbare

GraceFiiona
Fragesteller

Am handgelenk, sieht man ja

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das finde ich sogar eine sehr gute Variante, um ins Gespräch zu kommen. Du zeigst Interesse an dem was ihm gefällt, ohne aufdringlich oder zu persönlich zu werden. Schau einfach, dass du eine offene Frage stellst, also eine, auf die er nicht nur mit ja oder nein antworten muss. Es wäre doch auch interessant zu wissen, wo er stechen lässt, ob er noch mehr machen will. Es gibt so viele Möglichkeiten.
Ich wünsche dir viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
GraceFiiona
Fragesteller

Danke vielmals!❤

Kaja015  10.03.2021, 15:37
@GraceFiiona

Gerne. Ich bin selbst sehr tätowiert, stolz drauf und rede gerne drüber. Ich könnte mir vorstellen, dass er ebenfalls ein offener Mensch ist und gerne deine Fragen beantwortet

GraceFiiona
Fragesteller
@Kaja015

Ich denke er ist auch ein offener Mensch und das bereitet mir manchmal sorgen, weil ich es nicht bin... ich habe immer das Gefühl, dass offene Menschen - Menschen wie mich langweilig finden. Das bin ich aber nicht... ich brauche nur Zeit. Zeit um jemanden kennenzulernen. Denn wenn ich merke, dass mich jemand akzeptiert, so wie ich bin. Wie soll ich sagen... blühe ich förmlich auf. Leider hat heutzutage niemand die Geduld für. Danke liebe Kaja ich hoffe ich habe Erfolg.❤

Kaja015  10.03.2021, 15:53
@GraceFiiona

Ein erst etwas zurückhaltender Mensch ist für mich nicht langweilig sondern eher im Gegenteil spannend. Verstelle dich bloss nicht, das macht es aufregend und weckt Neugier

Kaja015  10.08.2021, 17:20

Dankeschön

Ihm ein Kompliment machen über seine Tattoos, ist der einfachste Weg um seine Aufmerksamkeit zu erlangen, aber ich gebe dir den Rat vorbereitet zu sein. Nicht dass nach deiner Frage nur noch ein Äh, mhh , Ja, weiß nicht kommt von dir 😉. Dann Machst du ihn aufmerksam auf deine Tattoos, so habt ihr ein Gesprächsthema und gleichzeitig Gemeinsamkeiten. Wenn er ist dann nicht checkt musst du leider in die Offensive gehen und seine Schüchternheit überwinden.

Wünsche dir von ganzem Herzen viel Erfolg😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GraceFiiona
Fragesteller

Danke!!❤🙂

Nadinefee  10.03.2021, 16:04

Bitte ist doch gern geschehen, wir müssen doch zusammenhalten 🥰 überleg dir doch ein Kochrezept und frag nebenbei nach den Zutaten und dann lädst ihn ein zum Essen 🤔 so würd ich es machen wenn er mir so gut gefällt, Okay wir wissen jetzt nicht ob er in einer Beziehung steckt, mhhhh doof ich frag mal meine Glaskugel 🧐 nö ist Single also ran an ihn 😍

Schreib die Nummer auf ein Zettelchen und gib sie ihm nächstes mal, und dann sagst ihm er soll sich melden falls er Lust hat sich mal zu treffen, falls du vor Aufregung nicht reden kannst gibst du eben nur den Zettel...

Viel Erfolg!!:)

GraceFiiona
Fragesteller

Ist eine süße Idee ja 🙂🙂 Danke!

"Du hast hübsche Tattoos"

"Oh, danke schön"

So, und dann? :) Ich bin ja eher der Holzhammer-Typ. Und tatsächlich habe ich damals, oh Gott lange her, den Typen am Wurststand im Tengelmann auch angesprochen. Ich hab ihn gefragt ob er Lust hätte mal mit mir aufn Bier zu gehen. Er hatte. Der Abend war langweilig und das Ding war danach durch, wir hatten aber trotzdem immer noch mehrere Monate Kontakt.

Wenn Du ihn direkt ansprichst dann weißt Du wenigstens, woran Du bist. Einen Verkäufer im Laden "kennenzulernen" wird nix, es sei denn, Du fragst ihn bei jedem Einkauf über Lebensmittel aus - aber Kennenlernen ist was Anderes. Ich würde ihn einfach nach einem Date fragen, sagt er nein - ist es raus ;)

Viel Glück.

Hey !

Da er am Arbeiten ist wird es natürlich etwas Schwierieger sein. Jedoch ist das eigentlich auch mit bisschen Selbstbewusstsein einfach hinzukriegen.

Ein kompliment ist ein guter schritt. Jedoch glaube ich nicht dass es ein wirklichen effekt hat, zum mal weil er arbeitet und aber auch weil du ihn nicht wirklich in ein Gespräch verwickeln kannst.

Du könntest aber auch durch Mitarbeiter herausfinden wie er heißt und ihn auf Instagram etc. finden.

Auch wenn das keine perfekte lösung ist, finde ich auf Instagram kommst du besser an ein Gespräch ran als direkt vor der Kasse.

Wenn du ihn gefolgt hast und er zurück kannst du ja etwas schreiben und erwähnen dass du ihn kennst etc.

Wenn du möchtest kannst du mir auch privat genauere details geben so kann ich versuchen dir weiter zu helfen :)

Das kann übrigens jeder machen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung