Wie zeigt ihr Männer Interesse, wenn ihr schüchtern seid?

9 Antworten

Also ich würde mich jetzt nicht als den offensten Menschen beschreiben und war früher auch sehr schüchtern, das ganze hat sich bei mir aber mittlerweile etwas gelegt.

Um aber zurück zur Frage zu kommen, ja im Prinzip sind es die beiden Sachen. Wenn man schüchtern ist, traut man sich generell eher weniger auf Frauen zu zugehen, sondern guckt sie eher oft an, wenn man das Gefühl hat grade nicht angeguckt zu werden, falls man dann doch Blickkontakt hat, lächelt man und schaut nach ein paar Sekunden vllt verlegen woanders hin. Und auch bei einem Gespräch sucht man nicht gerade den Blickkontakt, lächelt aber meist trotzdem und wenn man ihn dann doch wieder bekommt, hat man meist dieses sehr herzliche Lächeln, sodass die, die es trifft, es meist als warm empfindet.

Ich persönlich habe einen Blick entwickelt, der zeigt, wenn ich für den anderen Gefühle hege und so schau ich diese dann auch an, zumindest wurde mir das von Freunden schon öfter gesagt ^^

Nachdem ich aber nicht ganz unerfolgreich mit dem netten, hilfsbereiten, herzlichen und auch schüchternen Auftreten war, habe ich ein wenig mehr Selbstbewusstsein entwickelt, was das ganze angeht :)

Da gibt es viele Möglichkeiten , ein verschmitztes Lächeln, ein kurzer Blick oder ein schnelles weggucken sind häufig. Viele verkriechen sich aber ist recht, wenn sie jemanden toll finden , da sie Angst vor Ablehnung haben. Für die kann es das größte sein, wenn sie ein Mädchen anspricht. Es kann sein, dass ich das zu verallgemeinert habe , war bei mir aber so. Liebe Grüße

ein wirklich schüchterner mann oder auch frau wird wohl keine anzeichen machen. vielmehr wirkt es dann eher passiv aggressiv im sinne von missachtung. das dies aus schüchternheit geschieht, ist der betreffenden person meist nicht klar. 

ansonsten bleiben noch schüchterne blicke mit schnellem wegsehen wenn der blick erwiedert wird und grundloses aufhallten in ihrer nähe.

Wie merkt man, dass ein schüchterner Junge interesse an einem Mädchen hat?

Heyyy (:

Also es gibt einen bestimmten Jungen(20), der mir(w18) die letzte Zeit auffällt. Ich hab oft dass Gefühl, dass er mich anschaut, wenn ich dann hinschaue lächelt er kurz und schaut dann schüchtern weg. Eine Freundin meinte, dass er neulich als ich mit ihr auf einer Party war und alleine auf den weg zur Toilette war er mir gefolgt ist und dass er auf mich gewartet hat, aber da hab ich dann eine andere Freundin getroffen und der geredet er hat dann scheinbar enttäuscht geschaut und dann ist er gegangen. Als ich dann nach Hause musste, und mich von meinen Freunden verabschiedet habe, habe ich noch kurz mit einem meiner Kumpels Unterhalten, der mich dann noch ewig umarmt hat, weil er mir noch was zugeflüstert hat. In dieser Zeit als ich und mein Kumpel geredet und umarmt haben hat er mich die ganze Zeit beobachtet. Der Kerl der mir aufgefallen ist grinst auch immer wenn wir uns sehen. Glaubt ihr er hat Interesse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?