Wie zeigt ein schüchternes/unsicheres Mädchen interesse?

4 Antworten

Ich kann jetzt nur aus meiner Erfahrung sprechen, das kann aber bei jeden anders sein denke ich.

Wenn man schreibt ist man als schüchterne Person meistens immer etwas selbstbewusster, ich persönlich hatte da früher nicht so große Probleme deswegen fällt mir dazu auch nichts so viel ein. Vielleicht braucht sie lange zum antworten also in dem Sinne von "schreibt..." dann "online" dann wieder "schreibt...". Man überlegt also länger bis man was abschickt.

Im echten Leben gucken die meisten schüchternen Mädchen schnell weg wenn sie erwischt werden, wie sie dich anstarren oder so. Meistens reden sie mit der Person, die sie besonders mögen/ in die sie verliebt sind auch weniger als mit anderen (,weil man eben noch mehr Angst hat, dass was peinliches passiert). Viele werden dann auch schnell rot wenn sie mit dieser Person reden bzw. halten den Augenkontakt nicht sehr lange und gucken immer weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht wenn sie dich die ganze Zeit anguckt und dann schnell weg guckt wenn du sie anguckst

1. Sie kaut auf ihrer Lippe

Der Mund einer Frau eignet sich nicht nur zum Küssen besonders gut. Er kann Ihnen auch hilfreiche Hinweise darüber liefern, ob Sie Interesse hat oder nicht. Ist jemand in ihrer Nähe, der sie aus der Fassung bringt und nervös macht, dann neigen gerade unsichere Frauen nämlich dazu, auf ihrer Lippe herum zu kauen.

2. Sie nähert sich Ihnen vorsichtig

Sie ist ständig in Ihrer Nähe aber ansprechen tut sie Sie nie? Ein gutes Zeichen, dass die Frau Interesse an Ihnen hat, doch zu schüchtern ist das auch offen zu zeigen. Zeigen Sie ihr durch ein nettes Lächeln oder ein kurzes "Hallo", dass Sie sich freuen, wenn Sie in Ihrer Nähe ist.

3. Schüchterne Frauen spielen mit ihren Haaren

Sie fährt sich ständig durchs Haar oder spielt an einer Strähne herum? Ein klares Anzeichen: Sie ist schüchtern und hat Interesse.

4. Sie vermeidet Blickkontakt

Allen anderen guckt Sie direkt in die Augen doch versuchen Sie einen Blick von ihr zu erhaschen dann schaut sie schnell weg? Hier besteht kein Zweifel: Diese Frau ist interessiert.

5. Sie wird rot wenn Sie sich Ihre Blicke treffen

Obwohl sie vehement versucht Ihren Blicken auszuweichen schaffen Sie es trotzdem, ihr für einen kurzen Moment in die Augen zu schauen. Doch kaum treffen sich Ihre Blicke, schon wird sie rot wie eine Tomate und schaut schnell wieder weg. Eine derartige Situation ist ein klarer Hinweis auf eine nonverbale Interessensbekundung.

6. Die Frau ändert ständig ihre Sitzposition

Mal sitzt sie links vom Stuhl, mal rechts. Dann schlägt sie die Beine übereinander und beugt sich vor. Keine 2 Minuten später lehnt sie sich wieder zurück, und wechselt das Bein. Können Sie dieses Verhalten bei einer Frau in Ihrer Gegenwart beobachten, dann haben Sie gute Chancen.

7. Zupfen an der Kleidung & Festhalten an der Tasche

Die Körpersprache einer Frau ist vielfältig. So können zum Beispiel auch das Herumzupfen an der Kleidung oder das fast schon krampfhafte Festhalten an der Handtasche bei einem Gespräch mit Ihnen ein Hinweis darauf liefern, dass diese Frau Sie womöglich besonders gern hat.

8. Sie hört Ihnen heimlich zu

Diese umwerfende Frau ist ständig in Ihrer Nähe aber nie spricht sie Sie an? Ob sie Interesse hat oder nicht können Sie ganz einfach testen:

Erzählen Sie Ihrem Freund beim nächsten mal in ihrer Gegenwart einfach etwas lustiges. Und? Können Sie bei ihr ein Schmunzeln entdecken? Erwischt! Dann hat sie Ihnen heimlich zugehört, da sie Interesse an Ihnen hat, aber sich nicht traut Sie anzusprechen.

hoffentlich war ich eine hilfe Lg lara

  • Die Person die man mag lange und aufmerksam ansehen/ aufmerksam zuhören
  • Versuchen von der Person die man mag den Blick aufzufangen
  • Viel die Person anlächeln
  • Versuchen na bei der Person zu sein (z.B neben ihr zu sitzen/stehn), ist meistens so wenn man in der gleichen Freundesgruppe ist etc