Wie zeigt ein schüchterner Junge das er Interesse hat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, zur Info bin 17 männlich.

Also so wie du fragst hört sich das so an als wenn du auf einen Jungen stehst, der schüchtern ist.

Falls ja (wäre ja nicht schlimm, sondern schön für dich) schreib mal als Antwort auf meinen Kommentar wie er sich verhält.

Da könnte man in diesem Fall dann viel besser weiterhelfen und für dich als Mädchen wäre es dann auch nicht schwer ihn zu bekommen, da kann ich dir falls du möchtest auch helfen wie du das bei schüchternen Jungs gut machen könntest.

Ein schüchterner Junge traut sich halt nicht (wirklich) dich anzusprechen. Er ist dir gegenüber noch deutlich schüchterner als gegenüber allen anderen. Er wird dich trotzdem mal auffällig ansehen also so das du es aus dem Augenwinkel heraus mitbekommen kannst,wenn du ihn dann anschaust wird er schnell weggucken und eventuell rot anlaufen...

larissab3110
Fragesteller

Danke für deine antwort :) also meine beste Freundin beobachtet ihn halt öfters und er schaut mich sehr oft an/starrt, er merkt auch gar nicht das meine Beste Freundin es sieht weil er so beschäftigt ist mich anzuschauen. Wenn wir auf der Treppe zum Beispiel hintereinander gehen schielt er immer runter, dreht sich immer in meine richtung und schaut mich halt einfach oft an. Wir umarmen uns und lächeln uns auch an aber reden nicht so viel da ich auch ein wenig schüchtern bin... wenn ich aber mal mit ihm rede kann er mich fast nicht richtig anschauen/ er kann mir nicht in die Augen schauen etc, , ich saß heute in einem Kurs hinter ihm und er hat sich zu mir umgedreht und mich halt so ein bisschen geneckt (aber halt in einer netten Art) das war halt das erste mal wo er mal nicht so ganz schüchtern war...eine weitere Sache ist das er auch wenn seine Freunde bei ihm sind mich umarmt, lieb zu mir ist und mit mir so lieb redet wie wenn er alleine ist und wenn ich an ihm vorbei gehe während seine Freunde dabei sind (ich aber nicht schaue, hat meine beste Freundin gesehen xD) schauen ihn seine Freunde auch immer so grinsend an und er lächelt auf den Boden und schubst seinen besten Freund oder gibt halt so nen leichten Schlag auf die Schulter. Aber ich denk mir halt dann immer so ja auch wenn er schüchtern ist würde er doch mehr mit mir reden, mehr versuchen mit mir Kontakt zu haben und mich anschreiben (wir haben schon geschrieben aber zurzeit nicht mehr so)

M3199  14.10.2016, 23:36
@larissab3110

Sorry das ich erst jetzt schreibe.

Ne wenn er schüchtern ist würde er nicht mehr machen. Das was du geschrieben hast sagt zu 100% aus, dass er auf dich steht. Gerade das mit dem Necken und das er sich nicht traut dich im Gespräch durchgehend anzugucken und ganz besonders die Aktion von seinen Freunden, als du an ihm vorbei gegangen bist und seine Reaktion darauf.

Du hast bestimmt mal die Möglichkeit auf eine Party zu gehen wo er auch ist.

Da beobachtest du ihn erstmal (und lass dich nicht abschrecken wenn er etwas trinkt, das ist bei seiner Schüchternheit sogar gut), du guckst ihn halt an und da du ja auch etwas schüchtern bist kannst du das ganze dann auch schrittweise machen. Du versuchst halt Schritt für Schritt immer näher an ihn ranzukommen, guckst ihn an und lächelst wenigstens hin und wieder mal. Wenn er dich dann anguckt kannst du ruhig weggucken das wäre echt kein Problem falls du zu schüchtern bist,in der Zeit beobachtest du ihn dann aus deinem Augenwinkel heraus,wenn er wieder wegsieht guckst du schnell wieder hin und lächelst dabei! (Du als Mädchen hast keinen Grund schüchtern zu sein,welcher Junge/Mann mag es nicht von dir angesprochen zu werden und guckt dir nicht hinterher? Wieso feiern seine Freunde es so, dass er auf dich steht?...)

Wenn du dann neben ihm sitzt sagst du dann z.B. ganz einfach zur Begrüßung: ,,hey XYZ, wusste garnicht, dass du auch kommst,dabei schaust du ihm in die Augen und lächelst, da brauchst du dich auch nicht zu schämen,weil das eine limitierte Frage ist,außerdem nimst du ihm damit etwas von seiner Schüchternheit und gibst ihm Selbstvertrauen  (er wurde gerade von einem tollen,lieben,hübschen Mädchen angesprochen auf das er auch noch steht,obwohl außer ihm noch viele andere Jungs da sind.). Wenn ihr mit seiner Antwort auf Grund seiner Schüchternheit noch nicht richtig ins Gespräch kommen solltet gibt es noch einen Trick, der immer zu 100% klappt!

Du stellst ihm eine Frage auf die er einfach antworten muss, die kann z.B. sein: ,,Was machst du eigentlich in deiner Freizeit(,ich mache das uns das)". Darauf muss er antworten.Und und wenn er das dann tut höre ihm aufmerksam zu gucke ihn an, lächel zwischendurch und tu wenigstens so als würde es dich interessieren. Hake z.B. nach. Wenn er z.B. wie ich es sagen könnte sagen würde: ,, ich spiele halbprofessionell Fußball... dann sage z.B. : ,,Echt? Wo denn?"oder falls er das schon erwähnt hat auf welcher Position er denn spiele. Wichtig ist hierbei aber, dass du ihn nicht anlügst und sagst: ,,Echt, ich spiele auch schon seit Jahren richtig hoch Fußball."

Achte wie gesagt darauf,dass du ihm in die Augen schaust und wenigstens zwischendurch mal lächelst. Vielleicht kannst du ihm ein parr kleine Komplimente (auch zwischen den Zeilen) machen. Wirke interessiert. Wenn du ihm eine Frage gestellt hast oder generell etwas gesagt hast gib ihm die Zeit,die er brauch um deine Frage/Aussage aufzunehmen,richtig zu interpretieren und eine vernünftige Antwort zurecht zulegen.Das kann ihm gerade im angetrunkenem Zustand oder durch seine Schüchternheit recht schwer fallen. Durch das Nachhaken vertiefst du euer Gespräch und mit der Zeit werdet ihr durch das Gespräch auch immer lockerer. Sehr wichtig ist, dass du dich immer wohlfühlst.

Glaub mir er mag dich zu 100% und würde alles für dich tun.

Falls du noch Fragen zu irgendwelchen Bereichen oder bestimmten Situationen... hast frag ruhig, ich werde dann wieder versuchen dir so gut wie möglich weiterzuhelfen!

LG

larissab3110
Fragesteller

Dankeschön für den langen Text und die Antwort habe es leider jetzt erst gesehen :) ich werde deine Ratschläge anwenden und danke nochmal :)

M3199  15.10.2016, 20:56
@larissab3110

Kein Ding, bitte.

Und viel Glück dabei👍

Und denk dran, dass du es als Mädchen nicht nötig hast schüchtern zu sein und vergiss nicht ihm Fragen zu stellen, wo er halt Antworten mit nur mehr als zwei/drei Wörtern finden muss!

larissab3110
Fragesteller

Dankeschön :) mach ich😊

larissab3110
Fragesteller

Hey :) ich hätte doch noch eine Frage... und zwar bist du dir wirklich sicher das er was von mir will weil keine Ahnung heute hatten wir Mittagspause und wir waren beim gleichen Restaurant aber standen halt beide so an der Kasse wo man bestellt aber nicht so nah beieinander...ich hab halt so gemerkt das er mich angeschaut hat und habe ihn halt dann auch so angeschaut dann hatten wir so ca. 3 lange Sekunden Blickkontakt aber er hat mich nicht angelächelt und dann war ich halt auch so ein bisschen verunsichert...mag er mich jetzt nicht mehr oder warum hat er mich nicht angelächelt ?

Schüchternes Lächeln, Blickkontakt und "zufällig " neben einen Laufen.
Hoffe es hilft 😝
Lg caro

Wahrscheinlich indem er besonders schüchtern bei der jeweiligen Person ist.

Von mir kann ich dir sagen das ich sie ansah...anlächelte... zufälligen Kontakt suchte irgendwie (zufällige Berührung)... das reden viel schwer... stuß reden aus unsicherheit...evtl versucht er dich zum lachen zubringen...

Ein schüchterner Boy macht es Mädchen echt schwer das Interesse zu erwidern. 1 Beispiel von mir selbst, und es ist bei vielen auch anders ich weiß: Damals habe ich mich nicht mal getraut ein Mädchen anzuschauen, weil ich mir so viele Gedanken gemacht habe, wie dass sie sich denkt warum sie der lelek jetzt anschaut und so aber das alles waren eh bloß billige Ausreden, weil es einen Teil in mir gab der natürlich unerwünscht war, der nicht wollte, dass ich Interesse an einem Mädchen zeige.