Wie kann ich ihm helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten wäre: seid einfach für ihn da. Hört ihm zu und steht ihm bei schweren Zeiten zur Seite.

Wegen der Situation zu Hause kann man nicht wirklich viel machen. Wenn er aber geschlagen wird, solltet ihr in Betracht ziehen das Jugendamt einzuschalten. Davor aber unbedingt mit ihm reden, ob er dies will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seid anständig zu ihm und bezieht ihn ein! Hört sich für Dich vielleicht selbstverständlich an, aber für ihn ist es das wahrscheinlich nicht.

Wenn er reden will: Zuhören! Viel mehr könnt ihr nicht tun, aber es ist schon eine ganze Menge!

Und wenn er gemobbt wird (was ja möglich wäre) Steht fest und hart an seiner Seite!

Ananas207176
Fragesteller

Okay machen wir

ntechde  03.05.2024, 18:19
@Ananas207176

Sehr gut! Kann sein, Ihr findet einen lebenslangen Freund! Leute, die bedrängt werden, wissen, wie wichtig Freundschaft ist!