Darf mein Vater meinen bausparer auflösen ohne es mit mir oder meiner mutter zu klären und es selbstständig verwenden?

4 Antworten

Da Du minderjährig bist, darf er das, wenn er den abgeschlossen hat. Auch, wenn Du der "Begünstigte" bist.

Wenn Dein Vater Spieler ist, solltet ihr auf jeden Fall verhindern, dass er an irgendwelches Geld kommt, sonst habt Ihr bald alle Schulden.

Zum Verständnis.

Hat er den Bausparvertrag auf seinen oder auf deinen Namen abgeschlossen?

Wenn Du minderjährig bist, darf er das.

Hängt davon ab, wie der Bausparvertrag und eure Vereinbarung gestaltet war.