Wie kann ich für sie da sein?
Habe mich in eine Frau verliebt.
Leider hatte sie in der Vergangenheit nicht so viel Glück mit den Männern. Die Beziehungen haben sie innerlich so zerstört das sie das Vertrauen in Männer verloren hat. Sie kann sich nicht mehr binden, da sie Angst hat, alles kaputt zu machen.
Ich bin aber der Meinung das so eine tolle Frau, wie sie es ist, so ein Leben nicht verdient hat. Sie soll wieder lernen sich selbst zu lieben, sodass sie sich in einigen Jahren wieder auf andere Menschen einlassen kann.
Bis da hin möchte ich als normaler Freund für sie da sein und ihr zeigen wie schön das Leben mit Menschen, die einen mögen, sein kann.
Wie kann ich sie dabei unterstützen?
2 Antworten
Hey :)
Ich glaube, am besten kannst du sie erstmal als guter Freund und was da eben dazu gehört unterstützen.
Wenn sie etwas ändern will, die Wunden und das Trauma heilen möchte, dann muss sie ins Machen kommen. Und dann kommt es eben drauf an, ob und wie sie sich Unterstützung sucht.
Sie da zu pushen wird nichts bringen. Von ihr muss der Antrieb und der Wille kommen.
Du bist der meinung... und sie soll ... Geht net drum was du beschließt was sie soll sei aufmerksam auf ihre bedürfnise und rückhalt wenn sie ihn braucht das kannste mit zuhörn sehn und empati