wie kann ich es deatktivieren, dass sich meine öffendliche Ip-Adresse ändert?

6 Antworten

In der FritzBox kann man einstellen, wann die Zwangstrennung erfolgen soll. Dort kannst du eine Uhrzeit eintragen die für dich passt.

Ich weiß allerdings nicht wie zuverlässig das ganze funktioniert.

xxleotimxx
Fragesteller

Ja genau, das meine ich. Wo genau in der Fritz!Box finde ich diese Einstellung?

max32168  10.09.2021, 13:59
@xxleotimxx

Ich denke unter Internet -> Zugangsdaten im Punkt Verbindungseinstellungen

germanils  10.09.2021, 14:00
@xxleotimxx

Das ändert nichts daran, dass die Telekom die Leitung alle 24h neu verbindet.

Du müsstest dich an deinen Internetprovider wenden und fragen ob du eine statische öffentliche IP-Adresse buchen kannst. Dies kostet in der Regel aber mehr und wird meist nur bei Unternehmen gemacht.

Indem Du gegen Aufpreis eine statische IP bei der Telekom buchst.

Hey,

das kann nur dein Provider ändern, aber wieso willst du das überhaupt?

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:Hobby
xxleotimxx
Fragesteller

Weil sich dann immer meine Verbindung trennt und ich dann von nem mc-server runter fliege. Weil da stehe ich halt immer afk und das nervt halt, wenn ich dann um 04:58 aus time.

JanMarcel01  10.09.2021, 13:47
@xxleotimxx

Achso, aber wie gesagt, dass kann nur dein Provider, du kannst da gar nichts machen.

Frag deinen Internet Provider nach einer statischen IP. Du persönlich kannst da nichts ändern