Ip Adresse ändern auf Wieistmeineip.de?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo dorfkopfd

1. Wenn du einen ganz normalen Home Tarif ohne statische IP hast musst du einfach nur den Router/Modem neu starten dann bekommst du eine neue, zufällige IP aus dem Addresspool deines Providers zugewiesen. Natürlich ist dann beim Provider protokolliert dass du die alte IP vorher hattest.

2. Du nutzt einen VPN Dienst wie z.b. Cyber Ghost auf die Art kommst du auch an ausländische IPs zur Nutzung von diversen in Deutschland nicht oder anders verfügbaren Webdiensten.

PS: Wenn du im Mobilnetz unterwegs bist musst du zusehen dass du dich mit einem anderen Sendemast verbindest also woanders hingehst.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby

Geht das bei 1. Nicht anders ? VPN geht nicht

@dorfkopfd

Eventuell noch über das jeweilige Admininterface deiner Netzwerkhardware ansonsten musst du möglicherweise ein paar Minuten warten nach dem rauszugeben bis die Kondensatoren entladen sind.

Router vom Strom abklemmen

20 Minuten warten

Router wieder mit Strom versorgen

Zack, neue IP

Auch wenn ich fritzbox habe ?

Ja auch wenn du Fritzbox hast, ist auch nur ein Router.

Bei einem Neustart deines Routers bekommst du i.d.R. eine neue IP.

Oder du verwendest zB einen VPN (oder konfigurierst ein Raspberry Pi als TOR Gateway).

Wenns dir nur um den Browser geht, kannste auch gleich Opera VPN oder den TOR Browser kostenlos nutzen

Zum 1. Punkt: oder du wartest bis zu 24h

Welchen Anbieter hast du? Bei Kabel bleibt die IP in der Regel ein paar Monate gleich. Auch bei reconnect des Routers. Bei Anbietern über Telefonleitungen ist es meist beim reconnect. Aber auch da gibt es manche Anbieter, die die IP beibehalten oder sogar statisch vergeben und diese sich nie ändert, außer ggf auf Antrag...

Wenn ich mir deine Kommentare durchlese, gar nicht, es sei denn, du benutzt einen VPN.

Wieso möchtest du denn die IP-Adresse ändern? Nur mal so, dein Internetanbieter speichert die IP-Adressen eh, wenn du etwas illegales gemacht hast / vor hast, hilft das Ändern der IP-Adresse nicht im geringsten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium

Ne Ich hab halt eine Ip bekommen die von nem Spiel gesperrt wurde , jetzt kann ich das Spiel auf dem PC nicht mehr spielen , nur noch auf der Ps4

@dorfkopfd

Dann musst du dich an den Spiel-Hersteller wenden. IPs werden nicht grundlos gesperrt.