Wechselt sich die IP adresse Automatisch?

7 Antworten

Kommt darauf an auf welche Weise du ins Internet gehst. Bei Kabelanbietern (Kabel Deutschland...) hat man eine statische IP, die sich normalerweise nicht ändert. Bei DSL hat man generell eine dynamischen IP, die sich bei jedem Reconnect (Neuverbinden) ändert. Das geschieht normalerweise jeden Tag so gegen 4 Uhr nachts (1&1). Man kann aber auch manuell reconnecten, um eine neue IP zu bekommen.

Wen der user Kabeldeutschland kunde ist,weckselt die IP immer aller ca 2 oder 3 Wochen,es sei den!,das der user örtliches netzt hat,bekommt er seis aller 1 oder 2 tage eine neue IP,es sein den!,er macht sein Modem immer aus und dan wieder an,ist immer eine neue IP da. Jedoch liegt es immer am Anbieter,wan die Zwangstrenung geschaldet ist. Eine zwangstrenung kann man beim Anbieter zeitlich beantragen,wan es gemacht werden soll.

Also ich bin bei Alice wenn sich es dort auch Wechselt dann innerhalb wie vieler Stunden?

Unterschied zwischen WAN IP-Adresse, IPv4-Adresse, IPv6-Adresse und IP-Adresse (komplette Verwirrung durch öffentliche IP-Adresse und Heimnetzwerk)?

Hallo liebe Community,

seit Längerem beschäftigt mich nun die Frage, was eigentlich die Unterschiede zwischen der WAN IP-Adresse, der IPv4 Adresse und der IPv6 Adresse sind. Ein Kollege von mir meinte, dass die WAN IP-Adresse die öffentlich erreichbare IP-Adresse sei, mit der ich durch das Netz surfe und die IPv4 Adresse die interne IP-Adresse im Heimnetzwerk (glaube Ethernet) sei. Ich selber bin total verwirrt und kann die Begrifflichkeiten nicht wirklich zuordnen.

Oder gibt es gar eine öffentliche WAN IP-Adresse und eine im Ethernet verfügbare WAN IP-Adresse? Zum Beispiel 192.168.xxx.x (Ethernet / Heimnetzwerk) und 21.143.xxx.xx (Internet, öffentliche Adresse).

Wäre super wenn das jemand ein für alle Mal aufklären könnte.

Ich bedanke mich im voraus für die Antworten! :-)

Mit besten Grüßen

TheCats123

...zur Frage

Wie ändere ich meine öffentliche IP-Adresse?

Ich habe Stunden gesucht, wie man meine öffentliche IP-Adresse ändert, die in whatsmyip.org gefunden werden kann, wenn Sie nicht wissen, welche IP-Adresse ich meine. Alles was ich gefunden habe ist, meinen Router nur so lange neu zu starten bis sich meine IP ändert das habe ich gemacht, aber es funktioniert nicht. Kennt jemand eine Einstellung oder irgendetwas darüber, wie man meine IP ändert? Vielen Dank.

...zur Frage

Ändert sich Laptop-IP-Adresse bei einem neuen Internet-Router?

Mich würde speziell interessieren, ob sich bei einem neuen Router (alter ist defekt) auch meine IP vom Laptop ändert, wenn ich einen neuen Router habe. Ich habe vom meinem Laptop an manchen Sachen teilgenommen, wo nur eine Teilnahme pro PC erlaubt / möglich ist und man für weitere automatisch mit seiner IP-Adresse gesperrt wird. Ändert sich meine IP, wenn ich einen neuen Router habe? Ich kenne mich mit PCs nicht so gut aus, habe aber mal gelesen, dass sich der Laptop mit dem Router verbindet. Wird denn dann die IP vom Laptop automatisch anders?

...zur Frage

Ändert sich die IP Adresse immer oder bleibt sie gleich?

Hallo zusammen, wollte mal fragen, wie funktioniert das mit der IP-Adresse? hat jeder PC eine feste IP adresse oder ändert die sich bei jedem zugriff ins Internet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?