Ändert sich meine IP-Adresse automatisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meinem Router bekomme ich nur eine neue ip wenn ich den Router ausschalte und ein paar sekunden warte.

Aber während einer internetsitzung sollte sich die IP nicht ändern ausser der Provider beendet zwischendurch die verbindung.

Teilweise bekommt man dann alle 24 stunden eine neue weil die mitten in der nacht die verbindung für einen moment beenden. Aber es gibt auch statische ips die dann lange zeit gleich bleiben und bei jedem neu einwählen wieder die selbe IP zugeteilt bekommen.

das hängt vom Provider ab

wenn du immer online bleibst, haste bei den meisten alle 24 std eine Trennung und bei Neueinwahl eine neue IP

Trennst du selbst, bekommste bei Wiedereinwahl auch einen neue IP.

Es gibt aber auch Provider da behälst du deine IP über Monate, selbst wenn du die Verbindung trennst.

das tut sie nur wenn du eine andere telefonnummer hast

bigfirewar  24.01.2011, 17:48

Stimmt doch nicht!

user938  01.04.2011, 22:39

@shooter3009 Lol? Und das sollte ein Witz sein?