Wie kann ich erfahren ob neine Katze reinrassig ist?

4 Antworten

Das kannst du über einen Gentest beim Tierarzt bestimmen lassen und es ist nicht ganz günstig. Aber offiziell reinrassig wird deine Katze ohne einen Stammbaum nicht.

L. G. Lilly

October2011  15.01.2021, 13:58

Der Gentest umfasst aktuell nur 10 Rassen.

Folgende Rassen oder Rassemixe können z.B. nicht erkannt werden: Bengale, Karthäuser, Russisch Blau, Deutsch Langhaar, Türkisch Angora, Russich Blau, EKH, Savannah, Thai, BLH, Scottish Fold

d.h. Wenn die Katze z.B. ein BKH-EKH Mix ist, dann kann das der Test nicht erkennen.

Anders ausgedrückt- der Test nutzt nur dem Labor, kann dir aber nicht sagen, ob eine Katze reinrassig ist oder nicht und auch nicht, welcher Rassemix sie sein könnte.

October

Lilly11Y  16.01.2021, 09:38
@October2011

Tatsächlich, das wusste ich nicht, habe ich etwas gelernt.

L. G. Lilly

Ohne einen Stammbaum ist deine Katze nicht reinrassig. Viel mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.

October

Deine Katze ist eine Katze, und dein Schätzl - gut ist, :-)

Nimm sie, wie sie ist, lG.

Ohne Stammbaum gilt die Katze nicht als reinrassig.