Wie funktioniert das mit dem Stammbaum einer Katze?

2 Antworten

wenn er keine papiere hat gilt er als mix, egal wer seine eltern sind

die papiere kannst du bekommen wenn die züchterin sie hat aber aus irgendeinem grund behalten oder verloren hat. wenn sie dort liegen kannst du drauf bestehen sie zu bekommen oder dich direkt mit name der katze incl cattery an den verein wenden in dem sie züchtet.. die wissen dass es den kater gibt, jeder wurf wird da registriert, und können die papiere neu ausstellen

wenn nie papiere für ihn ausgestellt wurden wird es, vorsichtig gesagt, schwierig. dann ist er entweder gar nicht so reinrassig wie du denkst und die züchterin kann gar keine papiere liefern oder er wurde schwarz geworfen, am verein vorbei, weil die züchterin geld verdienen wollte (was btw ein kennzeichen für einen sehr schlechten züchter ist weil die wurfpausen für die mutterkatzen zwingend nötig sind und bei diesen schwarzwürfen werden sie nciht eingehalten)

die zuchtbücher der heiligen birma sind meines wissens nach geschlossen. wende dich an einen zuchtevrein um genaueres zu erfahren.. aber wenn du theoretisch welche bekommen kannst musst du ihn dafür über zig ausstellungen schleifen, von experten begutachten und auszeichnen lassen. dafür fährst durch halb deutschland und es ist ohne ende stress für den armen kater. sind dir papiere so wichtig?

wichtiger wäre dass der kleine mann nicht allein leben muss, hast du noch andere katzen?

Keine Ahnung, aber kauf dir doch eine Mischlingskatze, und untersütze dieses gezüchte nicht.Das ist einfach so schlecht für die Tiere.

SnuSnu33
Fragesteller

Keine Ahnung haben, aber hauptsache mal Anti sein? Unmöglich!

GuteFrageSebas  24.05.2015, 13:39
@SnuSnu33

Ich bin nicht "ANTI", ich bemühe mich um Tierschutz. Gezüchtete Tiere aber sehr oft, durch alle Rassen hinweg, irgendwelche Krankheiten, Leiden etc. Informier dich mal. Jeder der Hunde, Katzen, etc. WIRKLICH mag, der kauft sich keine mit "Stammbaum". Es sind keine Spielzeuge, sondern ein großes Stück Verantwortung. Leute die sich für Tierschutz einsetzen als "immer anti" zu bezeichnen zeug von fehlender Reife und keinerlei vorhandener Tierliebe.

GuteFrageSebas  24.05.2015, 13:41
@GuteFrageSebas

Von sowas muss man auch keine Ahnung haben. Tu lieber was für die Schule oder schlag mal ein Buch auf, dann siehst du mal was sinnvolles.

palusa  24.05.2015, 14:01

besser eine liebevoll und verantwortungsvoll gezüchtete katze (wobei ich den verdacht hab dass diese züchterin nicht ganz so verantwortungsvoll ist, die papiere sollten nämlich eigentlich vorliegen...) als einen ohne sinn und verstand produzierten rassemix bei dem sich kein mensch darum schert ob die eltern erbkrankheiten haben oder welche pausen die mama zwischen den würfen braucht oder ob der deckkater gesund war oder wie man kleine katzen richtig aus leben vorbereitet.. oder im notfall auch mal tausend euro in nen wurf gesteckt werden

GuteFrageSebas  24.05.2015, 14:03
@palusa

Mit dem Kauf einer gezüchteten Katze untersützt man aber das System. Aber ja, jeder wie er denkt.

palusa  24.05.2015, 14:23
@GuteFrageSebas

mit dem kauf einer vermehrten mixkatze unterstützt man genauso ein system, dazu ein system das leider nahezu immer keinerlei rücksicht auf die gesundheit der katze nimmt, mit teils gravierenden psychischen und physischen folgen für mama und die kinder

SnuSnu33
Fragesteller
@palusa

"Davon braucht man keine Ahnung haben", ja dann lass doch einfach deine "dümmlichen" Kommentare. Hast auch nichts besseres zutun als dir an einem Sonntag ein Account hier zu erstellen und sinnlos irgendwas zu kommentieren wovon man keine Ahnung hat. Aber hauptsache mal bischen Menschenkontakt was?
Wie heißt es so schön: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fre**e halten".

SnuSnu33
Fragesteller
@GuteFrageSebas

Tut mir leid, aber bei dir sind Hopfen und Malz schon verloren.
Was ich allerdings wirklich lustig finde ist, das du glaubst ich gehe noch zur "Schule", benutzt aber "^^". Ich tippe darauf das du auch nicht sonderlich viel älter als Mitte bis Ende 20ig sein kannst. Süße versuch nicht mit Steinen zu werfen, dafür gibts du hier viel zu viel von dir Preis. Ich geb dir einen Tipp: Wissen ist Macht. Und niemand ist Online anonym. Danke für das nette Gespräch Frau "bemühe mich" um den Tierschutz (dann fang lieber mal wo anders an ;) ), schöne Woche noch.

GuteFrageSebas  25.05.2015, 22:17
@SnuSnu33

So viel kannst du nicht über mich wissen, ich bin nämlich keine Frau. Zudem ist mein Vater fast 60 und benutzt auch " ^^ " . Ein Beweis dafür das Datenanalyse sehr rissig sein kann.