Wie kann ich einen schüchternen Jungen dazu bringen mich anzusprechen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten machst du es!! Wenn du ja eh weißt, dass er schüchtern ist.

Lalalu12346
Fragesteller

Hab ich schon,aber danach kam nichts zurück,das ist schon ein halbes jahr her aber er hat erst danach angefangen mich anzugucken und es wird immer extremer

smile2day4you  18.10.2018, 20:27
@Lalalu12346

Hmm, dann würde ich es so nebenbei nochmal tun. Also nicht sowas wie Hi oder Hallo, sondern ein Thema aufgreifen, das gerade aktuell in eurer Klasse ist. Und wenn dann nichts kommt, kannst ihn vergessen. Er hat die Chance dann nicht genutzt.

Lalalu12346
Fragesteller
@smile2day4you

Er ist eine Stufe über mir,aber er guckt mir seit kurzem ziemlich penetrant direkt ins Gesicht

smile2day4you  18.10.2018, 20:37
@Lalalu12346

Okay, also ganz ehrlich: Ich an deiner Stelle würde mir ja eher denken, ich hab den ersten Schritt bereits getan, nun ist er auch mal an der Reihe, hinterherlaufen tu ich niemanden. AAAber wenn du dich bereit fühlst und ihn nochmal ansprechen möchtest: Tu es einfach. Allerdings wäre er (gerade wenn er auch nochmal älter ist) mal an der Reihe - ist nur so mein Gefühl, gibt ja immer andere Meinungen dazu. Vielleicht lächelst du ihn einfach mal nett an und schau auch du ihn an, so gibst du ihm das Gefühl, dass auch du ihn wahrnimmst und er somit ruhig auf dich zugehen kann :).

Lalalu12346
Fragesteller
@smile2day4you

Danke für deine Antwort:)Klar wenn er mir so penetrant ins Gesicht starrt geht das einfach.Aber,es ist mir irgendwie unangenehm wenn ich ihn anschaue,ich muss immr woanders hinschauen oder an ihm vorbei,aber sowie er das macht,krieg ich das nicht hin.

smile2day4you  18.10.2018, 21:04
@Lalalu12346

Sehr gern! Du könntest, und das mag jetzt blöd klingen (is es aber nicht) mit deinen Augen nur ganz kurz Augenkontakt zu ihm aufnehmen lächeln und dann wegschauen, ist schon etwas flirten (auf andere Art und Weise). Klappt aber ganz gut und mach ich z.B. unbewusst^^.

Hey kenne dieses Gefühl am besten solltest du einfach mal hingehen und mit ihm sprechen über irgend was weil dann weis er das du ihn beachtest und das er dir was bedeutet und dann hat er auch mehr Vertrauen in sich und villeicht traut er sich ja dann auch dich auf ein Date zu fragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lalalu12346
Fragesteller

Hab ich schon

Ergreife doch Du die Initiative: lächle ihn an, geh ein Stück mit ihm, umarme und küsse ihn, er wird Deine Initiative gern annehmen, Erwidert er Umarmung und Kuss, sag ihm, das könne er , wenn er wolle, regelmäßig haben, wenn er Dein Liebster sein will. Stimmt er zu, hast Du ihn für Dich gewonnen.Wenn nicht, bist Du klüger, hast aber nichts wirklich verloren, außer vielleicht die Angst, selbst Dein Glück zu suchen!

Ihn selbst ansprechen. Warum muss er denn das tun und nicht du? Traust du dich selbst auch nicht?

Lalalu12346
Fragesteller

Angesprochen hab ich ihn,zurück kam nichts,dann hab ich aufgegeben aber jetzr bekomme ich ständug blicke von ihm

Hey,

ich kann deine Situation gut nachvollziehen.

Am Besten ist es, wenn du ihn mal ansprichst und versuchst, ein Gespräch aufzubauen. Wenn das persönlich nicht möglich ist, dann vielleicht per WhatsApp, Facebook, etc.

Fange am besten an, mit ganz banalen Dingen den Kontakt anzufangen, z.B. wie er den Unterricht fand, ...

Wünsche dir viel Glück.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus