wie kann ich einem fladenbrot teig das wasser entziehen was zu viel ist`?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du kein Mehl mehr hast und dein fen kaputt ist, dann rühr noch Wasser dazu bis der Teig dickflüssig ist. Dann machst du halt Pfannenbrot. Pfanne dünn mit Öl ausstreichen (Pinsel) einen Löffel Teig rein, ausstreichen oder verlaufen lassen und backen. Wenn die Oberfläche beginnst trcken auszusehen, wenden und fertigbacken. Geht auch, wenn Hefe drin ist. Pfanne aber nicht voll aufheizen als ob du Fleisch anbraten willst, sondern mittlere Hitze.

Wasser entziehen kannst Du nicht. Überschüssiges Wasser halt abgießen - wenn der Teig einfach zu flüssig ist, dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als noch Mehl und die anderen Zutaten hinzuzufügen und somit eventuelle die doppelte Menge herzustellen.

Mach mehr Zutaten dazu, die dann ungefähr der Wassermenge entsprechen. Dann hast du zwar mehr Teig, aber anders gehts nicht. Versuche ihn doch auszuwringen :)

Backofen anmachen und auf sagen wir ca 40-60 Grad ne weile drinn lassen so trocknet er bisschen aus.Oder du gibst einfach mehr Mehl dazu ;-)

Wenn mein Ofen kaputt ist, backe ich doch kein Fladenbrot. Geh zum Türken und kauf dir dort eins.