Eingefrorenes Fladenbrot - wie lange muss man das im Herd auftauen?

3 Antworten

Ja, richtig, was einige sagen:

Auf keinen Fall in der Mikro auftauen. Das Fladenbrot wird dann wie Gummi und gleich hinterher staubtrocken. Am besten ist es, erst einmal 2 Stunden vorher in Raumtemperatur auftauen lassen und dann ab in den Backofen....ca. 8 - 10 Minuten. Es kommt darauf an, wie kross gebacken es vorher war.

Übrigens sollte man alle Fladenbrote, auch frische, ein paar Minuten aufbacken. Sie schmecken warm einfach besser.

Je nachdem wie dick das Fladenbrot ist: Im auf 200°C vorgeheizten Backofen zwischen 8 und 15 Minuten. - Du mußt halt ein Auge drauf haben, damit es nicht verbrennt.

Du meinst aber keinen roh gefrorenen Fladenteigling, oder?

steckst du es tiefgefroren in den ofen, wird es nachher total hart und trocken sein.. tau es erstmal in der mikro auf und wenns weich is, ab in den ofen damit ;-) guten appetit!

RubberDuck1972  12.06.2011, 23:42

also ich würde es nicht in der Mikro auftauen, weil es darin auch trocken werden kann, wenn man den richtigen Moment verpaßt.

ARAPKIZI  13.06.2011, 02:07
@RubberDuck1972

auf keinen fall in die mikro, als türkin kennt man sich damit aus.Einfach gefrohren in den backofen dan ungefähr 10 minuten. kräuter oder knoblauch bagets packen wir doch auch nicht vorher in die mikro oder......