Knödel auftauen aber wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es sofort sein muss, in kochendes Wasser geben und garen. Das dauert zwar etwas länger, aber die Knödel werden trotzdem gar und schmecken.

Wenn du sie erst morgen essen willst, leg sie in den Kühlschrank.

PeterHasenzahl  08.02.2013, 19:58

Ich weiß nicht ob im Kühlschrank auftauen so gute Idee ist. Bei Original-TK-Fleisch ja, aber bei selbst gemachten Ködeln? Weiß nicht.

Ich würde deine erste Idee vorziehen. Dann wenn sie gebraucht werden in kochendes Wasser geben (Salz!) und dann erst kurz aufkochen und dann etwas länger garen.

in kochendes wasser legen. es dauert etwas länger, bis sie fertig sind