Warum wäscht man Fleisch und Fisch mit Wasser ab, bevor man es verarbeitet?

6 Antworten

in der abtropfflüssigkeit tierischen materials bilden sich schnell salmonellen und die sind ungesund! im umgang mit diesem zeug sollte man grundsätzlich darauf achten, dass schneidbretter, messer usw. unbedingt SEHR GRÜNDLICH nach dem fleischkontakt gereinigt werden sollten. noch eben schnell einen salat schnippeln, weil das messer vom fleisch zerteilen noch dreckig ist, ist VERBOTEN, bzw. purer leichtsinn.


Auf der Oberfläche sitzen die meisten Bakterien und Viren. Man vermeidet so eine Verkeimung des Zubereitungsplatzes- zum Beispiel Schneidebretter, u.s.w. … Wenn man das Fleisch aber sofort in die Pfanne haut, ist das eigentlich egal. Es ei denn man ekelt sich.

also welche bakterien oder keime wollt ihr mit abwaschen abtöten bzw. entfernen??

sämtliche, falls überhaupt, vorhandenen schädlichen keime werden durchs Kochen bzw. braten abgetötet!

also dient das abwaschen & trockentupfen lediglich dazu, dass man das schneidebrett eine spur "sauberer" hält!

Wie verwendet man Teebaumöl?

Hab mir heute eins gekauft. auf der packung steht drauf ich soll es mit wasser vermischen und wenn ich das gemacht hab wäscht man sich damit das gesicht oder tupft es aufs gesicht und lässt es drauf oder muss man das wieder abwaschen usw...

...zur Frage

Ist Geflügel streng genommen auch Fleisch?

Karfreitag-ein Tag ohne Fleisch. Meist wird Fisch gegessen. Aber ist Geflügel denn streng genommen auch Fleisch? Fleisch:Tiere mit Fell. Geflügeltiere haben Federn, Fische leben im Wasser. Die Frage stellte sich vorhin, weil unsere Kinder nicht gerne Fisch essen.

...zur Frage

Sollte man Fleisch vor dem Anbraten abwaschen?

Oder wird es dadurch nur verwässert? Meine Mutter macht das immer, weiß aber eigentlichnicht genau, wozu das gut sein sollte.

...zur Frage

Familie isst Fleisch und ich hasse den Geruch - was tun?

Hey! Ich esse kein Fleisch und keinen Fisch, da ich nicht mit dem Gedanken leben kann totes Tier zu essen also es widert mich wirklich an :/. Meine ganze Familie isst allerdings Fleisch/Fisch und das fast jeden Tag und so riecht es immer so stark danach, dass ich aufgrund des Geruchs dann oft nichts mehr essen kann, da mich der Geruch und das Fleisch ansich extrem anwidert. Das ist ein Problem, da ich sowieso sehr untergewichtIG bin. Meine Mutter meint, ich kann ihnen nicht vorschreiben, was sie essen sollen und das will ich natürlich auch nicht. Aber was könnte ich machen?

...zur Frage

warmes oder kaltes Wasser zum Gesicht waschen?!

Hallo erstmal,

wasche jeden morgen mein Gesicht, wie bestimmt 99% von euch auch :-) meine Frage: sollte man sein Gesicht lieber mit warmen oder kaltem Wasser waschen? Hab gehört das bei warmen Wasser die Poren aufgehen und so der Schmutz tiefer in Haut kommt. Wiederrum wird mit warmen Wasser, das "Fett" morgens im Gesicht besser weggespült...

Danke schon mal für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?