Bei 7 Leuten wieviel Geschnetzteltes (wollen Gyros, Tzatziki, Fladenbrot machen)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

200 gramm fleisch pro person

Echt? Wenn ich sonst koche, hole ich für 2 ca. 500 g und denk dabei immer: n bißchen mehr darfst ruhig sein. Oje

0
@lacoma

mach ich 250 g pro Person.. ok? Dann isses nicht zu wenig :-&

0

Da hätt ich noch einen heißen Tip fürs (Pfannen-)Gyros (ein Spieß wirds ja wohl nicht werden ...): Nach Gefühl Tomatenmark, Olivenöl, Zwiebelscheiben, Oregano, Salz, Pfeffer und einen guten Schuss METAXA mischen und das Fleisch ein paar Stunden in der Marinade ziehen lassen. Das Ganze kann dann gleich ohne weiteres Öl in die Pfanne. Sehr scharf anbraten! Schmeckt hammermäßig!

Mit 1,5 kg kommst du schon hin. Du wirst das Fleisch sicher selber schnetzeln, schneide es sehr dünn, das vergibt. Außerdem unbedingt mit Tomate und Gurke anbieten (ist im Döner auch drin), schmeckt auch besser.

rechne ca. 200 gr. Fleisch pro Person. Wenn gute Esser dabei sind also etwa 1500 gr. für 7 Personen.

Euer Wort in Gottes Ohr... ich denke, es ist zu wenig. Aber Fleisch ist teuer. Also verlass ich mich auf die Experten hier :)

0

Was möchtest Du wissen?