Wie kann ich eine Maus Diskette bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MS DOS hat einen eigenen Maustreiber für 2 Tastenmäuse an der seriellen Schnittstelle. Er wird in die config.sys und oder die autoexec.bat eingebunden.

Du lädst den Treiber herunter und kopierst ihn auf ein Diskettenlaufwerk.

Ranzino  05.02.2022, 20:58

muss man da nicht noch so neckische Zeilen in die config.sys schreiben ? der Maustreiber gehört natürlich noch auf die Festplatte

Asporc  05.02.2022, 21:01
@Ranzino

Für nekische zeilen in die Config.sys sind ja Installationsprogramme da.

Leon718
Fragesteller

Brauch ich dafür eine Externes USB Diskettenlaufwerk?

Asporc  05.02.2022, 21:19
@Leon718

Du brauchst dafür übheraupt ein Diskettenlaufwerk. Ohne Diskettenlaufwerk kannst du nichts auf Disketten speichern ist doch logisch.

Leon718
Fragesteller
@Asporc

Ok, kannst du mir ein gutes empfehlen oder ist egal welches ich nehme?

Asporc  05.02.2022, 21:30
@Leon718

Ist egal.

Aber interesanter wäre was du überhaupt machen willst. Der Pc den du hast ist so veraltet das er eigentlich nutzlos ist.

Leon718
Fragesteller
@Asporc

Ich habe Ms-Dos installiert. Möchte Win 3.1 oder 3.11 zum laufen bekommen.

Ranzino  05.02.2022, 21:56
@Leon718

ich zweifle, dass das schon USB kann. hat der PC überhaupt enen Anschluss dafür ?

Leon718
Fragesteller
@Ranzino

Nein. Hat keinen USB Anschluss