Wie kann ich eine 4 und eine 5 (also die zwei Noten im gleichen Fach) ausgleichen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist doch einfach. Wenn du eine 3 willst und 3 Noten hast, sollte die Summe höchstens 10 sein: 10/3 = 3,33 = 3

Da du nun schon in der Summe bei 9 bist, kannst du also mit einer 1 ganz einfach diesen Schnitt erreichen.

Das könntest du aber mit dem Wurstfingerrechner selber ausrechnen ...

Die Wahrscheinlichkeit, dass es eine 4 wird ist allerdings wesentlich höher ...

Eine 4 muss man nicht ausgleichen.

Btw...welche Klasse, welches BL, welches Fach?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Kommt drauf an.

Wo hast du die 4 bzw. 5 denn? Klausur? Leistungsnachweis? Mündliche Note?

Wie ist die prozentuale Verteilung zwischen Klausuren & SoMi-Note (sonstige Mitarbeit)?

Auf jedenfall auf den Hosenboden setzen und lernen!

Kommt drauf an, wie alles gewertet wird und wieviele Noten
du noch bekommst. Im einfachsten Fall (alles zählt gleich und
du bekommst noch eine Note) brauchst du eine 1.