Wie kann ich ein guter Freund für andere sein?

2 Antworten

Indem du dich für die Person wirklich interessierst und dir Sachen wie Geburtstage, Hobbys und Interessen merkst. Wichtig ist dass du für deinen Freund da bist und auch zuhörst.

WilliamDeWorde  05.11.2023, 14:46

Ehrlich gesagt, bin ich schlecht beim Geburtstagemerken, grad wenn man sich nicht so häufig sieht. Dennoch kann man sich auf mich verlassen, wenn man in Not ist - oder auch für kleinere Gefallen. Das würde ich nicht an solchen Ritualen festmachen.

WilliamDeWorde  05.11.2023, 14:53
@Julia234675

Wenn man sich trifft: selbstverständlich. Aber ich kenne zu viele Leute, die nur die Menge der Anrufer zählen und dabei noch genervt tun. Bei dieser Scheinheiligkeit muss ich nicht mitmachen, denn die Anrufer haken bloß ihre Liste ab.

Nett sein, hilfsbereit sein, immer zuhören und es so rüber kommen lassen, als wenn du dich voll interessierst für das Leben deines Freundes. (Menschen lieben es, von sich selbst zu erzählen)