Wie kann ich diesen Gedanken ertagen?

3 Antworten

Wer hat den aufkommenden Kontakt beendet und warum? Wenn du es warst, versuche, ihn wieder herzustellen, gib entsprechende Signale.

Es besteht ja keine ungutes Verhältnis zwischen Lehrer und Schüler aufgrund eures Erwachsenenalters und du kannst eine Beziehung angehen.

Zeige, dass du bereit bist. Halte den Blickkontakt. Frage ihn nach dem Unterricht, wie er das und das sieht oder wie du einen Inhalt besser verstehen könntest. Es kann fachlich sein, aber auch mehr, je nachdem, wie er darauf einsteigt.

Warum hast Du den Kontakt, als Ihr miteinander gesprochen hattet, nicht beibehalten? Da hätte sich doch was entwickeln können. Hol das jetzt nach.

Hey Fanny! Das ist ein schwieriges Thema. Es wäre nicht grundsätzlich verboten, dass ein Lehrer mit einer volljährigen Schülerin eine Beziehung führt. Wie alt bist du denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fanny737
Fragesteller

basel313  02.03.2024, 00:15
@Fanny737

Also du würdest eh kein Risiko eingehen, wenn du versuchen würdest ihn zu daten (ausser einer Abfuhr). Bei ihm ist es rechtlich kein Problem, aber er könnte mit eventuellen schulinternen Regelungen in Konflikt geraten und berufliche Probleme kriegen, wenn es rauskäme.

basel313  02.03.2024, 00:17
@Fanny737

Abwarten bis nach der Schulzeit würde natürlich alles vereinfachen.

basel313  02.03.2024, 00:23
@Fanny737

Danke, wäre natürlich die ideale Gelegenheit, ihn ausserhalb der Schule kennenzulernen. Möchtest du es denn wagen, ihm dein Interesse zu kommunizieren?