Wie kann ich die Netzwerksteckdose in meinem Zimmer aktivieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Keller ist wohl ein Patcpanel installiert, von diesem führen zu jeder Dose 1 oder 2 Kabel (Pro aufgelegter Buchse einer). Die Ports dirt sind durch das Ethernet Kabel 1 zu 1 zu den Buchsen in den Zimmern durchverbunden.

Also suchst du auf der Dose in deinem Zimmer eine Nummer, und suchst diese anschließend am Patchpanel. Diese Buchse merkst du dir.

Nun mimmst du ein Ethernet Patchkabel (Normales "LAN-Kabel") und verbindest diese Buchse mit einem LAN Port deines Routers bzw. einem Switch. [Das ist das Patchen der Dose]

Fertig.

Noch Fragen, dann schreib einfach einen Kommentar.

Du braust erstmal eine LAN Steckdose in dein Zimmer und dann kannst du das LAN Kabel anstecken

Du musst die Dose allenfalls patchen.

Mozilli
Fragesteller

wie geht das?

Warscheinlich musst du die Dose noch anschließen..

Oder benutz einfach son Dlan adapter (kostet natürlich was)

asdundab  27.04.2017, 21:05

[Facepalm] Es liegt ein Kabel!

asdundab  01.06.2017, 14:50

Das war auf den zweiten Absatz bezogen (Powerline)

Moment, was heißt das, im Keller habt ihr LAN-Buchsen, die mit deinem Zimmer verbunden sind?

asdundab  27.04.2017, 21:09

Ja, ganz normal, so scheint es zumindest.