Kann ich durch den Wlan Verstärker meinen pc mit lan versorgen?
Hallo,
ich bekomme die nächsten Tage meinen pc geliefert und da mein zukünftiger pc keine wifi Funktion hat muss er lan haben um zu funktionieren, jedoch habe ich keine Netzwerksteckdose in meinem Zimmer und vom Router bis zum pc ein Kabel zu verlegen ist leider nicht möglich. Deswegen wollte ich wissen ob ich ein lan Kabel in meinen Verstärker stecken kann um Internet zu kriegen oder muss ich so ein dlan kaufen?
Vielen Dank schon im Voraus.
4 Antworten
Ja, kannst du so machen. Sollte von der Geschwindigkeit dann entsprechend deinem WLAN sein.
DLAN kann besser sein, muss aber nicht. In manchen Häusern funktioniert es gut, in anderen überhaupt nicht. Hängt von vielen Faktoren ab.
Man kann es auch über eigene Handy erledigen. Denn falls du Handy hast, einfach per USB anschließen, USB Thetering anmachen und fertig: Dein PC überträgt die Internet verbindung von dein Handy (ganz egal ob dein Handy über Simkarte oder über WLAN zugreift)
Deswegen wollte ich wissen ob ich ein lan Kabel in meinen Verstärker stecken kann um Internet zu kriegen
... wenn Dein Repeater einen LAN-Port hat, dann geht das. Ist aber am Ende keine echte LAN-Verbindung, weil ein Teil der Strecke von PC bis zum Router nach wie vor eine WLAN-Verbindung ist.
Ja, wenn der Verstärker einen LAN-Ausgang hat.