Wie kann ich die Bremse aushängen und einhängen?

1 Antwort

Oft kann man den Bremszug einfach aushängen - dort, wo die Hülle auf die Bremse trifft (roter Kreis). Es sieht aber so aus als ginge das bei dir nicht. Vielleicht kann man den Bremszug an einer anderen Stelle aushängen, z.B. am Bremshebel oder - wahrscheinlicher - irgendwo am Rahmen. Wenn man wirklich nirgends aushängen kann musst du die Schraube (grüner Kreis) öffnen, dann aber die Bremse später neu einstellen.

Wenn du letzteres tust kann es passieren dass der Bremszug an der geöffneten Schraube so weit "durchrutscht" dass die Endkappe anstößt und sich vielleicht löst. Es sollte aber wieder eine Endkappe drauf sein weil der Bremszug sonst "aufdröselt".

Bild zum Beitrag

 - (Motor, Reparatur, Mountainbike)