Bremse quitscht bei Mtb?

2 Antworten

Mir fallen folgende Punkte ein, die das Problem verursachen können:

  • Bremsbeläge nicht eingebremst
  • Bremsbeläge verschlissen
  • Irgendwann mal ein Wenig Fett/Öl auf die Beläge oder Bremsscheibe gekommen
  • Beim Bremsbelag irgendein billiges Produkt eines Drittherstellers gekauft

Schließe diese Punkte der Reihe nach aus und was du nicht ausschließen kannst, behebst du.

Rawr10383
Fragesteller

Wo ich das quitschen und nicht richtige bremsen bemerkt habe dachte ich mir das auch, dann habe ich sie auch versucht einzubremsen aber es wurde nicht besser.

Das bike ist auch noch recht neu also vielleicht so 2 bis 3 monate alt also wird dies auch nicht der fall sein

Den dritten punkt kann ich eigentlich auch ausschließen da ich die bremsscheibe nie mit den händen berührt habe

Ich habe noch keine neuen bremsbelege gekauft da dies eigenlich noch nie nötig war

Dankeschön aber für die tipps, ich denke ich lass da eventuell jemanden rüberschauen

Gehe zu einem Fahrradladen lass es dir reparieren 😊👍

Lg.