Bremsbeläge auf was achten?

4 Antworten

Na, du brauchst schon passende Bremsbeläge für deine Bremse...

Ansonsten sind Shimano-Bremsscheiben oft nicht für Beläge aus Sintermaterial freigegeben, sondern du brauchst organische ("Resin") Beläge.

Es ist am sinnvollsten, originale Shimano-Beläge zu kaufen.

Ja natürlich musst du auf etwas achten, viele Bremsen haben verschiedene Auflageflächen und Grössen und verschieden dicke Scheibenbremsen.

Die Beläge müssen natürlich passen.

Es gibt dann noch die Frage ob Organisch oder Sinter

Efahrungsgemäß: kauf das Original, harmoniert mit Shimano am besten

Die Teilenummer steht auf den Belägen drauf