Tektro Gemini Sl m 520 mit Shimano B01 oder B03 Belegen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mal in die Bremsbelag-Kompatiblitätsliste von Tektro schauen. Ein Bremsbelag, der z.B. für die Auriga Tune passt, passt auch in deine Gemini SL.

Und ja, das ist die gleiche Belagsform wie Shimano B01 bzw. B03. Hierbei ist der B03 der weiterentwickelte Nachfolger des B01, d.h. die Form ist die gleiche und du kannst verwenden, was von beidem du bekommst.

Es gibt diese Belagsform auch von anderen Herstellern wie BBB, SwissStop, KoolStop... Je nachdem, was man möchte. Die haben dann eben andere Namen, aber oft sehr ausführliche Kompatiblitätslisten.