Bremsbeläge Tektro?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habs noch nirgends auf der Tektro-Website gefunden, aber wenn man weiß dass es das gibt, kann mans einfach googlen: Tektro pads compability chart.

Du kannst demnach zwischen den Tektro-Belägen P20.11, A10YS und E10.11 wählen.

Oder natürlich Beläge von Fremdherstellern, wenn die deine Bremse (oder eine andere Tektro-Bremse, die die gleichen Beläge verwendet) als kompatibel gelistet ist.

mf131279
Fragesteller

Danke ;)

Mediachaos  26.01.2023, 11:45

Die genannten Beläge haben ein Standrdmaß, das von vielen Anbietern zu bekommen ist. Ich habe eine hydraulische Bremse von Tektro mit denselben Belägen und inzwischen welche von Kool Stop drin. Langlebiger und mit besserer Bremswirkung als die von Tektro, deren Beläge nach relativ kurzer Zeit abgenutzt und zerbröselt waren. https://www.rosebikes.de/kool-stop-shimanotektro-disc-belaege-160817

Jeder Fahrradhändler und fast jede grosse Handelskette hat die vorrätig.

mf131279
Fragesteller

Na dann hab ich mich eben blöd angestellt 😔

Super, danke für die hilfreichen Antworten 👍

Ich finde nichts im Internet drüber.

Das ist ja wohl eiskalt gelogen. Wenn man deine Bremse googelt landet man auf der Herstellerseite, wo dann direkt unter der Bremse die passenden Belege genannt werden.

Tectro E10.11

Tectro P20.11

Terctro A10YS

Ansonsten Belege ausbauen, schauen was draufsteht gut is.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
mf131279
Fragesteller

Is ne Idee :) danke

Du kannst auch die Standarte Beläge von shimano nehmen. Die haben die Bezeichnung B05S das sind rein Beläge

Woher ich das weiß:Berufserfahrung