Wie kann ich den folgenden Satz ändern, sodass es keine Wortwiederholungen im Satz gibt?

2 Antworten

Überlege dir doch einfach, was für "Bauwerke" hier am häufigsten gebaut werden oder welche Info du wirklich rüber bringen willst.

Gelegentlich baut Lina Häuser aus Lego-Steinen.

Das Wort "Baustein" ist sehr allgemein. Bei Kindern würde man wohl eher "aus Lego-Steinen" sagen, wenn das gemeint ist.

LaveaNova  26.05.2024, 11:04

Beim ersten Satz wiederholt sich Bauen.

Kajjo  26.05.2024, 11:05
@LaveaNova

Deswegen habe ich ja auch noch "Lego-Steine" ergänzt... Ich editiere, dass noch mal, so dass auch du es verstehst...

LaveaNova  26.05.2024, 11:06
@Kajjo

Sorry, ich bin gerade voll verplant hier 😅.

Gelegentlich erstellt Lina Konstruktionen aus Bausteinen. 🙂

LaveaNova  26.05.2024, 11:04

Oder formiert.