Wie kann ich das wieder gutmachen?

5 Antworten

Das musst du doch nicht wieder gut machen. Du hast doch nichts falsch gemacht.

Auch wenn du sagst, dass du sehr gläubig bist - dass Gott dich bedingungslos liebt, hast du vielleicht noch nicht ganz verstanden?

Jesus Christus ist auch für solche "Verfehlungen" gestorben. Er hat die Trennung zwischen dir und Gott dadurch weggemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

girlSingle333 
Beitragsersteller
 28.04.2025, 07:30

Okay danke

Einige sagen du sollst zu Beichte gehen aber bedenke du bist evangelisch...

Wir erbitten Vergebung durch unsere Gebete an Gott und nicht durch den Beichstuhl!

Bete und bitte ihn um Vergebung, wenn du es ehrlich meinst wird er dir vergeben!

Mache das nicht wieder gut, denn es gibt nichts gut zu machen oder zu vergeben. Man verbringt keine Zeit mit Gott, weil das etwas ist, was man ableisten muss. Du kannst Gott weder enttäuschen noch kannst du ihn mit eigenen Leistungen oder mit selbstauferlegten Pflichten beeindrucken. So funktioniert das bei einer Beziehung mit ihm nicht.

Man verbringt Zeit mit ihm, weil man das möchte und weil das einem selbst gut tut. Anstatt also jetzt irgendetwas abarbeiten zu wollen, kannst du ihm ja einfach danken und ihn darum bitten, dir zu zeigen, was es heißt, an ihn zu glauben✝️

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Bei der Überschrift deiner Frage dachte ich zuerst, du hast einem nahestehenden Menschen etwas schlimmes angetan. Du hast aber tatsächlich nur wegen einem ausgefallenen Gebet ein schlechtes Gewissen? Das kann nicht dein Ernst sein.

Und wozu willst du deine Kette in der Kirche weihen lassen? Der Pastor wird dich auslachen und dich in die katholische Kirche schicken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

girlSingle333 
Beitragsersteller
 28.04.2025, 07:30

Mir egal ich mach das.

Das klingt eher nach Islam.

Es gibt keine Pflichtgebete bei Christen.

girlSingle333 
Beitragsersteller
 28.04.2025, 07:29

Ich weiß aber ich hab eine Art Reglung für mich selbst gemacht das ich immer vor dem schlafen bete egal wann ich schlafen gehe

ApostelPetrus  28.04.2025, 07:47
@girlSingle333

Wenn die Regelung von dir selber ist, dann musst du auch nichts wieder gut machen 😃

Ich habe mir eigentlich vorgenommen immermorgens und abends in der Bibel zu lesen, es passt aber auch nicht immer. 😉