Wie kann ich das machen?
Ich bin christlich aber irgendwie bin ich momentan sehr distanziert zu gott und habe das gefühl das dadurch mein leben etwas schief läuft wie kann ich religiöser werden also was sind so die ersten Schritte um christlicher zu werden
9 Antworten
Hatte selber die Probleme, meine Empfehlung ist die Bibel zu lesen (ungefähr 1 Kapitel am Tag) um die Botschaft und Lehren des Christentums zu verstehen. Ich würde mit dem neuen Testament anfangen. Dann natürlich auch öfters beten und Dankbarkeit gegenüber Gott ausdrücken für alles mögliche. Und man sollte versuchen sich and die Gebote zu halten. Aber wichtig ist, dass man nur durch Glauben und dem Opfer von Jesus und Gottes Gnade errettet ist, Taten sind hierbei nur die Frucht des Glaubens. Und in die Kirche gehen würde auch gehen, solange sie die richtigen Lehren predigen. Ich hoffe ich konnte damit helfen.
Bei Gott-Mensch geht es um Beziehung.
Was machst Du, wenn Du eine Freundin aus den Augen verloren hast, kaum etwas über sie weisst, aber Deine Beziehung zu ihr verbessern möchtest?
Diese Fragen könnten Dir eine Hilfe sein, um in Erfahrung zu bringen, was Du tun solltest in Deiner Beziehung zu Gott.
Zwei Tipps:
1. Morgens nach dem Aufstehen, mittags, abends und vor dem Schlafen gehen beten, am besten frei beten und auch vorfirmulierte Gebete beten.
2. Regelmäßig abends die Heiligen Messe, den Gottesdienst, besuchen, am besten täglich.
Das wird mit der Zeit zu einem neuen Aufschwung im Glauben führen.
Du kannst natürlich beten (Mein Tipp dazu: Lies mal Matthäus 6, 5-15.). Auch kannst Du mit anderen Christen aus einer Gemeinde reden, Dich taufen lassen und in der Bibel lesen. Auch kannst Du Dich damit beschäftigen, warum andere Menschen an den Gott der Bibel glauben.
Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.
Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.
Ich würde häufiger in die Kirche gehen, mich öfters bei Veranstaltungen der Gemeinde sehen lassen und allgemein mehr Kontakt zu religiösen Menschen pflegen. Ansonsten würde ich mich mit der Bibel befassen und häufiger beten, aber dabei auch immer versuchen, die Botschaften wirklich zu verstehen und so zu interpretieren, dass es für mich stimmig erscheint ^^