Wie kann ich das machen?
Ich kenne eine Person die sich gerne in Sachen einmischt die sie nichts angehen und woran sie nicht beteiligt ist (wie z.B. Streitereien). Ich möchte ihr das eigentlich auch ganz nett sagen das es sie nichts angeht, aber ich möchte sie auch nicht verletzen da sie eine sehr emotionale Person ist die schnell beleidigt ist oder eben schnell einen anschnauzt. Auch andere bemerken ihr verhalten und meinen das sie zu jedem Thema egal welchem etwas beisteuern möchte, dies aber manchmal eher unangebracht ist da es sie eben einfach nichts angeht. (Alter 13).
5 Antworten
Sag doch einfach freundlich, dass ihr das selber regeln wollt.
. Auch andere bemerken ihr verhalten und meinen das sie zu jedem Thema egal welchem etwas beisteuern möchte
Entweder redet ihr mal alle zusammen mit der Person, sonst wird sie Dich anschnauzen, wenn Du allein mit ihr redest.
Es kann im Kreis auch freundlich rüber gebracht werden, dass ihre Einmischungen fehl am Platz sind und störend sind.
Wenn mehrer Personen das mit ihr bsprechen fällt es nicht auf Dich zurück, das finde ich diplomatischer.
Alles Gute für Dich.
Deutlich und bestimmt sagen.
Die Botschaft muss nicht mit Streicheleinheiten daher kommen.
Wenn die Person dann beleidigt ist, ist das ihr Problem und nicht Deins. Auch ihre Emotionalität ist ihr Problem und nicht Deins.
Wenn sie nicht in der Lage ist, einigermaßen erwachsen mit Kritik umzugehen, dann ist das doch mal eine schöne Lernaufgabe und Entwicklungsmöglichkeit für sie.
Es bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als mit dieser Person Tacheles zu reden!
Damit sie weiß, was Sache ist und wo der Bartel den Most holt!
Das kann man in allem Anstand tun! Du auch!
Und wenn sie Dir dann dumm kommt und die Beleidigte spielt und Dich sogar an-greift, dann sage ihr, dass Euch allen ihr Verhalten wohlbekannt ist und dass ihr sie leid seid! Und Euch ihre unbergriffigen Reaktion und ihr gespieltes Beleidigtsein zum Hals heraus hängen!
D a s hilft!
Viel Glück!
Danke für deine Antwort