Freundschaft mit hasserfüllten Menschen beenden?

6 Antworten

Erzähl ihr dass du in Zukunft weniger Zeit hast.

Und dann ignoriere sie wenn sie dich kontaktieren möchte.

Wer das dann selbst nicht checkt, dass vielleicht am eigenen Verhalten was nicht stimmt, hat ein psy. Problem oder zumindest eine fehlerhafte Selbstwahrnehmung und Eventuell einen mangel an der Fähigkeit Selbstreflexion zu betreiben.

Wer groß austeilt muss auch einstecken können

Solltest schon ihr den Grund sagen weil man niemanden im ungewissen stehen lässt. Du brauchst ja nicht ins Detail gehen und lang und breit diskutieren.

Ich muss mit dir reden. Ich kann das nicht mehr. Mir tut unsere Freundschaft nicht gut und ich möchte das nicht mehr. Bitte lass mich in Zukunft in Ruhe

Sie wird dann ausflippen oder dir ein schlechtes Gewissen machen aber darauf bist du eingestellt. Du brauchst darauf nicht reagieren und lass sie einfach machen. Es wurde gesagt und fertig.

Reden bringt in solchen Fällen erfahrungsgemäß nichts mehr. Toxische Personen sollte man schnell aus seinem Leben entfernen. Man entwickelt sich dann besser weiter. Die toxische Person meist ebenfalls.

Wichtig ist auch, dass die Person dir nicht außerhalb des Internets dauernd begegnet, also möglicherweise in deiner näheren Umgebung lebt oder arbeitet. Dann solltest du ihr erklären, dass du momentan für dich keine Möglichkeit mehr siehst, den Kontakt aufrecht zu erhalten. Keine weiteren Diskussionen darüber. Du musst dich nicht erklären. Das muss sie akzeptieren, wenn nicht greift das Gesetz- https://dejure.org/gesetze/StGB/238.html

Soweit sollte es aber nur im Ausnahmefall kommen.

Es ist nicht schlimm, wenn man nicht mit jedem Menschen gleich gut auskommt.

Da hilft kein Reden mehr. Da hilft, insbesondere Dir, nur noch Abstand und ein Canyon dazwischen. Solche "Menschen" brauchen es hart vor den Bug.

Selbst bereits einige dieser "Menschen" im Leben auf Abstand geschoben! Und was soll ich sagen...seither ist das Leben wesentlich ruhiger.

Auch wenn besagte Person danach anfängt, Mist zu erzählen...was interessiert es Dich, was andere über Dich denken? Und die wahren Freunde werden wohl wissen und es abtun, wenn ihnen jemand Mist über Dich erzählen will.

Also...Tasche packen und ab dafür, Meilen zwischen Dir und ihr bringen.