Wie kann ich das in Englisch formulieren (Referat über Kalifornien)?

3 Antworten

Hallo,

mal ganz davon ab, dass es keine 1 zu 1 Übersetzungen gibt, kann beim Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch helfen, z.B. pons.com und bei der Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de helfen - nach dem Motto Learning by doing!

Aber Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

Hänge dich nicht an einer Formulierung oder einem Wort auf, sondern formuliere um - z. B. weil es dort den Goldrausch gab - dann fällt das Übersetzen oft leichter.

AstridDerPu

Tipp: für "Goldrausch" gibts es im Englischen keine direkte Übersetzung, da das ein eigenes deutsches Wort ist.

Du musst also den "Goldrausch" im englischen beschreiben/umschreiben ;-)

Das lass ich aber dich machen, sollst ja was dabei lernen.

MTbear  23.06.2016, 15:10

Klar gibt es da ein Wort. Im englischen heisst 'Goldrausch' ganz einfach 'Gold Rush'.