Songs about California?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ist glaub' ich nicht hauptsächlich über Kalifornien, aber The neighbourhood- Greetings from Califournia 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

California Dreaming von The Mamas and the Papas

It never rains in California von Albert Hammond

Californication von den Red Hot Chili Peppers

If you're going to San Francisco von Scott McKenzie


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


California - blink-182


Phantom Planet - California

Eagles - Hotel California

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pfiati
23.01.2017, 05:55

Ha! "California" von Blink 182 ist klasse. Ich habe lange in Cali gelebt, aber das Lied noch nie gehoert (gehabt).

Es ist etwas "tongue-in-cheek" / "ironisch gemeint" ... und der Liedtext stimmt zum grossen Teil. Da ich lange dort gelebt habe, habe ich ein anderes Kalifornien kennengelernt. Man will es nicht glauben, aber es gibt ganz normale Leute dort. ;-)

Trotzde finde ich das Lieb "edgy" und gut. Es steckt viel Wahrheit dahinter, ist aber kein "Posterchild" von Kalifornien insgesamt.

You made my day, dermitdemball.

1

"California Dreamin" - The Mamas and the Papas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?